Hi Community,
ich würde gerne eine Basisfrage zur Themewahl besprechen: Welches Theme ist im PRO-Bereich wirklich zukunftsfähig? Die Ausgangssituation ist so:
Vor ein paar Jahren habe ich so gearbeitet: Für Projekte, die sehr individuell waren und bei denen die Ladezeit wichtig war, habe ich das Startertheme underscore genommen: https://underscores.me/ und alles selbst gecodet. Das gab max. Freiheit für Designwünsche. Für Projekte, die schnell gehen mussten und bei denen das Design und/oder die Ladezeit eher weniger wichtig war, dann Divi. Divi hat auch viele vorgefertigte Templates, da kann man was Hübsches schnell zusammenklopfen und das Backend war sehr praktisch angelegt, da konnten die Kunden leicht was ändern.
Seit Divi5 und dem Visuellen Builder finde ich das Backend katastrophal, underscore wir seit Jahren nicht mehr geupdatet, irgendwann mal, wird das Theme einfach nicht mehr funktionieren, weil es verlatet ist, vermute ich.
Ich bin also auf der Suche nach neuen Themes für die nächsten Jahre. Wobei dazukommt, dass KI immer wichtiger wird, ich schätze mal, dass es in Kurze so sein wird, dass man ein KI-fähiges Theme benötigt und dann der KI sagt, was sie coden soll. anders wird man nicht wettbewerbsfähig sein.
Daher die Frage, wie ihr vorgeht.
Danke für eure Meinungen!
Raphael