Moin und herzliche Grüße aus dem wunderschönen Ostfriesland.
ich wende mich heute mit einer kurzen Bitte zum Thema „Cookie Consent Blocker“ an euch. Ich würde gerne eure Meinungen Erfahrungen und Ansichten erfahren, welches Cookie-Consent-Tools ihr in euren WordPress-Projekten nutzt und was bei der Auswahl für euch wirklich zählt.
Welches Cookie-Consent-Tool habt ihr aktuell im Einsatz? Und was waren die Hauptgründe für eure Entscheidung?
War es eher die einfache Einrichtung, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder bestimmte Funktionen, die euch überzeugt haben? Wie wichtig waren euch Themen wie DSGVO-Konformität, Performance oder Design/Anpassbarkeit?
Habt ihr euch im Vorfeld auch andere Tools angeschaut oder getestet? Wenn ja, welche waren das und warum habt ihr euch letztendlich dagegen entschieden?
Und ganz allgemein: Seid ihr mit eurer aktuellen Lösung zufrieden oder würdet ihr heute etwas anderes wählen?
Hintergrund dieses, gefühlt 1000sten Beitrag zum Thema Cookie-Consent-Tools, ist folgender:
Ich entwickele gerade ein eigenes Plugin, welches auf unnötigen Schnick-Schnack verzichtet, aber dennoch zuverlässig die Übermittlung von euren Daten an Drittanbieter unterbindet. Auf meiner Seite seht ihr die Beta-Version schon im Einsatz und könnt euch selbst ein Bild von meinem Plugin machen.
Ich freue mich auf eure Meinungen Erfahrungen und Einschätzungen – vielen Dank im voraus!