Mediathek - Video-Vorschaubild wird nicht angezeigt

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Damit dort ein Vorschaubild aus den Videos angezeigt werden könnte, gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Die Videodatei müsste serverseitig dahingehend analysiert werden. Die wenigsten Hosting haben die dafür nötigen Komponenten installiert, weshalb das auch bei dir in den allermeisten Fällen nicht funktioniert.
    b) Die Videodatei müsste ein Meta-Angabe mit einem Preview-Image enthalten. Bei mp4 gibt es dafür ein Feld namens "Tags" was vom Ersteller des Videos gepflegt werden muss.

Theoretisch könntest du mit individueller Programmierung zu bestimmten Videos auch bestimmte Vorschaubilder anzeigen. Aber ich sehe darin ehrlich gesagt wenig Sinn da du das nur für dich im Backend machst und es dennoch quasi manuell zuordnest. Mir ist kein Plugin bekannt was dabei unterstützen kann, die meisten beschränken sich dabei eher auf die Ausgabe im Frontend.

• Aber ich sehe darin ehrlich gesagt wenig Sinn

das macht sehr viel sinn. schliesslich lassen sich die videos viel schneller durchsuchen und auswählen wenn ein vorschaubild vorhanden ist was wahrscheinlich auch saltos hauptintention der anfrage ist.

@salto
    du kannst diverse apps nutzen um videos individuelle vorschaubilder zuzuweisen. du schreibst nicht welches os du verwendest. für mac ist die einfachste möglichkeit subler. windows habe ich keine ahnung von. eine lösung für wp wäre mir ebenfalls nicht bekannt.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!