Hallo,
ich bin hier totaler Newbie.
Habe eben versucht, Wordpress auf meinem Server zu installieren.
PHP, MyQSL und Datenbank ist alles vorhanden.
Ich habe in der wp-config.php meine Daten eingegeben, allerdings musste bei mit localhost statt DB_Host eingetragen werden.
Das wusste ich nicht, und so versuchte ich es erst mit DB_Host in der wp-config.php.
Natürlich bekam ich darauf hin eine Fehlermeldung.
Also habe ich das DB_Host in localhost geändert und die Datei neu hoch geladen.
Wieder die gleiche Fehlermeldung. Also habe ich erst mal meine Temporary Internet Files gelöscht, es dann noch einmal probiert. Wieder die Fehlermeldung.
Mhhh ok, also alles wieder vom Server runter geschmissen, den Ordner umbenannt und ihn neu auf den Server hochgeladen. Und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Hier poste ich mal die Fehlermeldung:
Fehler bei der Datenbankverbindung
Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter DB_HOST kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.
- Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
- Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
- Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im [COLOR=#0000ff]offiziellen WordPress Support Forum[/COLOR] oder im [COLOR=#800080]deutschsprachigen WordPress Support Forum[/COLOR] nachfragen.
Dort steht, dass die Datenbnak über DB_Host nicht kontaktiert werden kann.
Aber wie kommt der denn verdammt noch mal auf DB_Host?
Ich habe in der wp-config.php eindeutig DB_Host in localhost geändert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Tim