Fehler bei Installation

• Hallo,

ich bin hier totaler Newbie.
    Habe eben versucht, Wordpress auf meinem Server zu installieren.
    PHP, MyQSL und Datenbank ist alles vorhanden.

Ich habe in der wp-config.php meine Daten eingegeben, allerdings musste bei mit localhost statt DB_Host eingetragen werden.

Das wusste ich nicht, und so versuchte ich es erst mit DB_Host in der wp-config.php.

Natürlich bekam ich darauf hin eine Fehlermeldung.

Also habe ich das DB_Host in localhost geändert und die Datei neu hoch geladen.

Wieder die gleiche Fehlermeldung. Also habe ich erst mal meine Temporary Internet Files gelöscht, es dann noch einmal probiert. Wieder die Fehlermeldung.

Mhhh ok, also alles wieder vom Server runter geschmissen, den Ordner umbenannt und ihn neu auf den Server hochgeladen. Und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hier poste ich mal die Fehlermeldung:

Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter DB_HOST kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im [COLOR=#0000ff]offiziellen WordPress Support Forum[/COLOR] oder im [COLOR=#800080]deutschsprachigen WordPress Support Forum[/COLOR] nachfragen.

Dort steht, dass die Datenbnak über DB_Host nicht kontaktiert werden kann.
    Aber wie kommt der denn verdammt noch mal auf DB_Host?
    Ich habe in der wp-config.php eindeutig DB_Host in localhost geändert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

also das bedeutet, dass einer deiner Angaben falsch ist oder du sie falsch eingetragen hast in der wp-config.php

poste mal bitte dein wp-config.php (die aktuelle Version vom Webspace bitte ohne PW) ... und dann noch bei welchem Provider du bist ...

• Hier die wp-config:

Mein Provider ist http://www.all-inkl.com

Liebe Grüße und Danke

Tim

Einmal editiert, zuletzt von MaD (15. Juli 2006 um 23:32)

• und da haben wir auch schon das Problem

das ganze muss so aussehen

• Zitat von Webmasta

:roll: Nein wie dumm kann man nur sein ^^

Danke, funktioniert jetzt. :p

das hat nix mit dumm zu tun ... bist nicht der erste, dem dieser Fehler unterlaufen ist ... werde da nochmal den Vorschlag machen, das noch eindeutiger zu gestalten ...

... viel Spass mit deinem Blog jetzt ... und bei weiteren Fragen einfach melden ...

• Naja leider ist das halt direkt eine PHP-Anweisung, das kann man vermutlich nich wirklich umbauen. Aber irgendwie wirkt das schon ein wenig wie ein Provisorium, diese Vorgehensweise. Andere Software bekommt es auch hin, dass man erst bei der Installation die Daten direkt im Browser eingeben muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Naja leider ist das halt direkt eine PHP-Anweisung, das kann man vermutlich nich wirklich umbauen. Aber irgendwie wirkt das schon ein wenig wie ein Provisorium, diese Vorgehensweise. Andere Software bekommt es auch hin, dass man erst bei der Installation die Daten direkt im Browser eingeben muss.

richtig ... man kann das nur durch eindeutigere Kommentare vermeiden ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (16. Juli 2006 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!