Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit Spam-Registrierungen.
Fast immer wird der gleiche Username verwendet und es gibt oft Mehrfachanmeldungen mit einunddemselben Usernamen (ich dachte eigentlich, ein Username kann nur einmal verwendet werden?) und von bisher 3 verschiedenen Maildomains aus.
Habe zwar bei WP das Plugin "Restrict Registration" installiert und den Usernamen sowie die Maildomains in die Blacklist gesetzt, aber ohne Ergebnis. Installiert ist auch ein captcha, aber ich gehe nicht unbedingt von Bots aus, sondern von manuellen Anmeldungen, denn hier und da registriert sich einer der Neuuser auch in dieser oder jenen Gruppe.
Bisher wurde von keinem dieser Accounts je ein Beitrag geschrieben. Anmeldungen erfolgen nahezu täglich, oft mehrere an einem Tag. Gestern hab ich 3 solcher Accounts gelöscht, heute schon eine und letztens nach mehreren Tagen (in denen ich nicht eingelogt war) gleich über 40 (alle mit dem gleichen Usernamen). Hätte ich nicht alle immer wieder gelöscht (Problem besteht seit einigen Monaten), wären es jetzt bereits tausende Fake-Accounts mit immer dem gleichen Usernamen.
Hat denn nicht mal jemand eine Idee, wie man das unterbinden könnte?
Vielleicht wirksames Plugin mit Blacklist (funktionierende!)?
Vielen Dank im Voraus!