Hallo!
Ich möchte einen Blog erst lokal testen, bevor ich ihn ins Web stelle. Geht das überhaupt? Und falls ja: Wie mache ich das?
Danke!
Raphael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo!
Ich möchte einen Blog erst lokal testen, bevor ich ihn ins Web stelle. Geht das überhaupt? Und falls ja: Wie mache ich das?
Danke!
Raphael
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
lokalen Testserver installieren
für DAU's ganz gut: http://www.apachefriends.org
schau dir mal diese Anleitung an
Zitat von MaDschau dir mal diese Anleitung an
Hallo!
Danke für den tipp, aber ich oute mich lieber gleich als DAU. folgender Text ist für mich ein Rätsel:
Schritt 3: Starten
Zum Starten von XAMPP einfach diesen Befehl in eine Terminal Shell als root eintippen:
Um root zu werden folgenden Befehl und bei der Passwort abfrage das Passwort eines Administrators
sudo su
Anschliessend XAMPP für MacOS X starten mit:
/Applications/xampp/xamppfiles/mampp start
Auf dem Bildschirm sollten nun folgende Mitteilungen zu sehen sein.....
Könnte jemand so freundlich sein diese Zeilen in einfache worte zu fassen?
Das würde mir das wochenende wesentlich erleichtern!
lG!
Raphael
Der zitierte Text ist nur relevant, wenn du Linux/Unix oder einen Mac benutzt.
Ups:-o
Naja, ich dachte, also Mac-User weiß man schon eher, was das bedeutet ;)
Also du musst halt in Mac OS die Kommandozeile, Shell, (oder wie auch immer das heißt), starten.
Dann musst du sudo su eintippen, damit du Admin-Rechte bekommst.
Anschließend startest du XAMPP mit dem Befehl /Applications/xampp/xamppfiles/mampp start
Kann's leider nich konkreter sagen, da ich keinen Apfel haben.
Falls du trotzdem nicht weiterkommst, geh am besten mal zu http://www.apfeltalk.de
Zitat von jottliebUps:-o
Naja, ich dachte, also Mac-User weiß man schon eher, was das bedeutet ;)
Also du musst halt in Mac OS die Kommandozeile, Shell, (oder wie auch immer das heißt), starten.
Sorry, keine Ahnung. Aber ich frag mal im Mac-User Forum nach, das wird mir sicher jemand sagen können.
Danke!
Raphael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!