Blog lokal testen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von MaD

schau dir mal diese Anleitung an

Hallo!
    Danke für den tipp, aber ich oute mich lieber gleich als DAU. folgender Text ist für mich ein Rätsel:

Schritt 3: Starten

Zum Starten von XAMPP einfach diesen Befehl in eine Terminal Shell als root eintippen:

Um root zu werden folgenden Befehl und bei der Passwort abfrage das Passwort eines Administrators

sudo su
    Anschliessend XAMPP für MacOS X starten mit:
    /Applications/xampp/xamppfiles/mampp start
    Auf dem Bildschirm sollten nun folgende Mitteilungen zu sehen sein.....

Könnte jemand so freundlich sein diese Zeilen in einfache worte zu fassen?
    Das würde mir das wochenende wesentlich erleichtern!

lG!
    Raphael

• Der zitierte Text ist nur relevant, wenn du Linux/Unix oder einen Mac benutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Der zitierte Text ist nur relevant, wenn du Linux/Unix oder einen Mac benutzt.

Tue ich eh. Sonst hätte ich ja nicht den Text für OSX zitiert. So sehr DAU, dass ich den Unterschied zw. Mac und Dose nicht erkenne, bin ich auch wieder nicht.

lG
    Raphael

• Ups:-o
    Naja, ich dachte, also Mac-User weiß man schon eher, was das bedeutet ;)
    Also du musst halt in Mac OS die Kommandozeile, Shell, (oder wie auch immer das heißt), starten.
    Dann musst du sudo su eintippen, damit du Admin-Rechte bekommst.
    Anschließend startest du XAMPP mit dem Befehl /Applications/xampp/xamppfiles/mampp start

Kann's leider nich konkreter sagen, da ich keinen Apfel haben.
    Falls du trotzdem nicht weiterkommst, geh am besten mal zu http://www.apfeltalk.de

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Ups:-o
    Naja, ich dachte, also Mac-User weiß man schon eher, was das bedeutet ;)
    Also du musst halt in Mac OS die Kommandozeile, Shell, (oder wie auch immer das heißt), starten.

Sorry, keine Ahnung. Aber ich frag mal im Mac-User Forum nach, das wird mir sicher jemand sagen können.

Danke!
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!