Hi Leute,
da bin ich doch ein bisschen später dran, als eigentlich geplant war, aber ich bin ein sehr Detailverliebter Mensch und da hat es dann doch ein bisschen länger gedauert...^^
Wie dem auch sei, ich möchte euch nun meinen Weblog vorstellen und würde mich über ein paar Feedbacks freuen, was Inhalt, Design und Technik betrifft.
Der Inhalt:
Mein Weblog behandelt das Thema Linux, OpenSource und alles weitere, was damit zu tun hat. Neuigkeiten, Stories, Anleitungen, Gerüchte und Skurriles rund um das Offene Betriebssystem sind die Schwerpunkte.
Weiters gibt es auch noch eine Download-Datenbank, eine Link-Datenbank, eine Gallery und eine eigene Wiki.
Das Design:
Das WordPress Template habe ich speziell für LinuxWeblog selbst entwickelt. Es ist ein schlichtes Design, wobei ich die Haupt-Augenmerke auf die Usability und die Kompatibilität (Browser, Betriebssysteme, Bildschirmauflösungen) gesetzt habe.
Die Technik:
Als Weblog-System setze ich (logischerweise) WordPress 1.5 ein. Die Website ist XHTML 1.0 und CSS Valid. Bis jetzt kommt nur ein einziges Plugin zum Einsatz, nämlich Adhesive, welches ich hin und wieder für Ankündigungen verwende.
Sicher wird man es merken: Es sind noch nicht alle Bereiche fertig, da der Aufbau des Weblog alleine meine Aufgabe war und ich auch nicht Zeit im Überfluss habe, geht es leider nicht immer ganz so schnell. Die Downloads und die Gallery sind noch leer und die Wiki wird erst im Laufe der nächsten Woche fertig.
Aber ich denke, man kann bereits gut erkennen, wie es in Zukunft Aussehen wird und was es an Inhalt geben wird.
Hier der Link: LinuxWeblog
Ich möchte mich im Vorraus ganz Herzlich für eure Feedbacks, Kommentare und Verbesserungsvorschläge Bedanken! :)
Mfg
t.marsel