Enttäuschung pur, bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,
    wie die Jungfer zum Kind kam ich zu dem Vergnügen eine Homepage zu erstellen. Das war für mich als ausgesprochene PC-Anfägerin schon recht schwierig. Zu dem Entschluß eine HP zu bauen brachte mich ein Versprechen für meine beste Freundin, die an Pannkreaskrebs erkrankt ist. Ihr habe ich versprochen eine Spendenaktion zu starten um eine alternative Krebstherapie, die hier zu Lande von keiner Krankenkasse bezuschusst, gesdheigedenn bezahlt wird, zu ermöglichen.

20000 € sind als Eigenkapital vorhanden, 5.000 € habe ich gegeben und rd. 20.000 € die fehlen wollte ich per Spenden auftreiben. Meine Homepage deren Hoster t-online ist, einfach weil ich alles bei t-online habe und auch damit zufrieden bin heißt http://www.schenk-mir-einen-euro.com. Sie war bisher gut frequentiert, aber ein Bekannter riet mir dazu Wordpress noch zusätzlich zu meiner HP laufen zu lassen. Habe gezögert, weil mir das alles viel zu schwierig erschien, bis vor 3 Tagen die Mail eines gewissen Raimond Meier eintraf. In dessen Video klang dann ales so einfach, so dass ich mich traute Wordpress auf meine Domin zu installieren.
    Hätte ich besser gelassen! Nichts ist nämlcih einfach. Mittlerweile ist meine HP nicht mher aufrufbar. Frage gestellt an Herrn Meier. Antwort, dass er nicht zu t-online rate. Toll ich habe aber bereits t-online und auch eine Domain dort, die ja schon lief. Also habe ich t-online angerufen, den Homepage-Support, wo mir erklärt wurde dass eine Worldpressinstallation nichts bringen würde, ich aber selbst das Problem lösen müsse, wenn ich Probleme mit irgendwelchen Installationen die per Video erklärt würden durchführen würde.
    Anfängerin, blindgläubig, von mir aus blöd ich hab es probiert und vielleict sogar meine HP geschrottet. Bitte hilf mir hier jemand, damit meine Homepage wieder läuft und ich vielleicht auch die Worldpressinstallation nutzen kann.
    Danke für jede Antowrt.

LG

Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Mittlerweile ist meine HP nicht mher aufrufba

Per FTP die index.php im Hauptverzeichnis löschen, dann geht die alte Homepage wieder.

Und im Zweifelsfall einen richtigen Profi ranlassen, falls man meint, WordPress zu benötigen.

PS: Wie in den Forenregeln geschrieben, wäre ein aussagekräftiger Betreff schön gewesen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Konnte das nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß wo ich es machen soll. Ist das in Filezilla, auf Dreamweaver oder im Homepagecenter von t-online?
    Ich traue mich jetzt nicht mehr was zu probieren, wo ich nicht genau weiß wo ich es machen soll.
    Kannst du mir bitte genauer sagen wie ich vorgehen soll.
    Vielen Dank im voraus!

Susanne

• hallo susanne,

unter http://www.schenk-mir-einen-euro.com/index.html scheint deine homepage ganz normal aufrufbar zu sein. probier am besten einmal aus, habe nur kurz nachgesehen ob überhaupt irgendetwas erscheint.

wenn von diesem link aus alles funktioniert, lösche mit deinem filezilla die http://www.schenk-mir-einen-euro.com/index.php vom server und es wird automatisch wenn http://www.schenk-mir-einen-euro.com aufgerufen wird die homepage geladen.

die .php ist die startseite von wordpress, die wahrscheinlich keine verbindung zur datenbank hat.

das wordpress bei t-online nicht installiert werden kann, waere mir neu. was du brauchst ist eine datenbank und php unterstützung.

gruss
    terror

• Danke für den Tipp, aber wie mache ich das genau: lösche mit deinem filezilla die http://www.schenk-mir-einen-euro.com/index.php vom server.
    Auf Filezilla hatte ich einen neuen Server angelegt und Worldpress1 benannt, den habe ich bereits gestern ganz gelöscht, aber die Homepage ging immer noch nicht auf. Wo finde ich den obigen Link denn auf Filezilla?
    Bitte helft mir dass ich meine HP wieder öffnen kann. Habe für das Wochenende einiges an Werbung dafür gebucht.

Vielen Dank

Susanne

• du musst nichts neu anlegen in Filezilla. Wie hast Du denn Wordpress installiert, wenn Du nicht weisst, wie Du da hinkommst? Mit dem löschen eines Zugangs in FZ löschst Du keine Dateien sondern schliesst nur erstmal die Tür zu.
    Also:
    Wie wurde Wordpress installiert?
    Wie hast Du Deinen Blog installiert? Der läuft doch auch.

• Muß nochmal kurz was schreiben. Hab vorher im Internet entdeckt dass Worldpress mit einer t-online-Domain gar nicht installiert werden kann. Stimmt das?

Stimmt so pauschal nicht. Ich habe vier Kunden-Websites mit WordPress bei T-Online laufen.

• Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten,

ich habe Worldpress über Adobe Dreamwaver CS3 installiert. Ich habe mich an das Video das hier http://www.promo.wp-akademie.com/wordpress-installieren angeboten wird gehalten. Zuerst hatte ich meine Homepage ja noch, auf dem Video wird dann die Damain aufgerufen und der Herr der das auf dem Video erklärt hatte dann einfach eine Seite mit Worldpress. Bei mir ging das nicht, dann habe ich eine Mail an den Herrn Meier vom Video geschrieben. Zurück kam dass er mir rät den Provider zu wechseln, weil t-online nicht empfehlenswert sei. Ich habe dann mit dem t-online-Service telefoniert. Dort erklärte man mir dass ich meine Homepage weiterleiten soll zu Html, dann würde die HP und Worldpress funktionieren. Seit ich das dann allerdings gemacht habe kommt wenn ich meine Homepage aufrufe [size=10]"Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten." und die Homepage öffnet sich nicht.
    Ich habe darauf wieder beim t-online-Service angerufen bin aber mit einem anderen Herrn als beim ersten Gespräch verbunden worden und jetzt fühlte man sich dort plötzlich nicht mehr zuständig. Worldpress sei eine schwierige Installation, die nicht empfehlenswert sei. T-online biete da als Ersatz eine Schnellinstallation an, die aber wie ich es verstanden habe nicht mit Worldpress3,0 zu vergleichen ist.

Bitte seid so nett und helft mir weiter, ich bin schon ganz verzweifelt.

Liebe Grüße

Susanne

[/SIZE]

• Zitat

Bitte seid so nett und helft mir weiter, ich bin schon ganz verzweifelt.

Es wurde schon alles gesagt. Lösche die index.php auf deinem Webspace.
    Dies geht auch direkt über das Homepagecenter von T-Online: Homepage gestalten > Dateimanager.

Zitat

. Zurück kam dass er mir rät den Provider zu wechseln, weil t-online nicht empfehlenswert sei

Das ist eine ganz andere Aussage als jene, dass WordPress auf T-Online garnicht funktioniere. Und dass T-Online nicht empfehlenswert ist, stimmt insofern, dass T-Online keine .htaccess und damit keine Permalinks unterstützt.

Zitat

Ich habe darauf wieder beim t-online-Service angerufen bin aber mit einem anderen Herrn als beim ersten Gespräch verbunden worden und jetzt fühlte man sich dort plötzlich nicht mehr zuständig.

Vollkommen zu recht. Sollte der Telefonsupport Hilfestellung zu jeglichem Kram geben, den man selber installiert, müsste der Webspace pro Monat 300€ oder mehr kosten.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. August 2010 um 19:59)

• Zitat

ich habe Worldpress über Adobe Dreamwaver CS3 installiert

Eher nicht. Wenn Du Dich an das Video gehalten hast, hast Du per FileZilla gearbeitet. Genau dahin, wo Du WP gepackt hast, musst Du gehen und die index.php in z.B. index.old umbenennen.

• wenn ich meine Homepage aufrufe [size=10]"Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten." und die Homepage öffnet sich nicht. [/SIZE]

Dann hast du wohl falsche Daten in die wp-config.php geschrieben :?::!:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, danke für die Antworten.
    Ja ich habe das dann schon über Filezilla gemacht, aber zuerst über den Dreamweaver. Dort habe ich wie beschrieben die Daten eingegeben. Hochgeladen habe ich dann alles über Filezilla.
    Also muß ich jetzt unter Filezilla wieder etwas rückgängig machen.
    Wenn ich bloß ein bißchen mehr davon verstehen würde.
    Wie finde ich die Daten die ich ändern oder rückggängig machen muß?
    Danke für Antwort schon im voraus.

Susanne

• aber die index.php hast du mittlerweile gelöscht? Du hast doch auch die Dateien und Ordner hochgeladen, dann musst du doch auch wissen welche Daten du wieder löschen kannst. Tu erst mal das was hier geraten wird und guck dann weiter.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie finde ich die Daten die ich ändern oder rückggängig machen muß?

Ich habe doch schon gesagt...wenn du mit einem FTP-Programm nicht zu recht kommst, kannst du auch mit dem Dateimanager vom T-Online Homepagecenter die Datei index.php von deinem Webspace löschen. Und das reicht auch, damit die ursprüngliche Homepage wieder erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!