Weiiser Bildschirm nach Einloggen in admin-Bereich

• hallo, ich brauche hilfe, die erstinstallation von wordpress war wirklich ein kindespiel, doch dann nach der weiterleitung auf die adminseite und nach eingabe von admin und dem generierten kennwort kam als ergebnis lediglich ein weisser bildschirm. was habe ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe und gruß aus dortmund
    mangfred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell

... könnte es (sofern es sich um die neue Version von WP handelt) daran liegen, daß der Speicher, den Dein Hoster Dir zur Verfügung stellt nicht ausreicht. Das ist bei mir zumindest schon mehrfach das Problem gewesen.

Um das zu testen kannst Du in der wp-config.php mal den Sprachteil "de-DE" entfernen. Also einfach nur das de-de löschen und wieder hochladen.

Dann wird nämlich die Originalversion verwendet und die deutsche Sprachdatei nicht geladen. Allein das Laden der Sprachdatei frisst oft schon so viel Speicher, daß dann Feierabend ist.

Du kannst (wenn Du dann wieder an das Dashboard rankommst) auch das Plugin Wp-Memory Usage verwenden um zu sehen, wie der Stand der dinge ist.

Gruß
    Anja

• Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Nach der Installation wird eine CSS Klasse des Editors immer mit color:white ausgegeben. Ausserdem sind bei mir diverse Buttons nicht vorhanden oder sind nicht auswählbar, z.B. die Screen Options, der HTML Button, der Upload Button. Es fehlen auch alle Formatierungsbuttons oberhalb des Textframes. Ich kanns mir nicht erklären.

eisenstein

• hallo domi, ich bitte um verständnis, wenn ich dein angebot nicht annehme, aber ich danke dir trotzdem ausdrücklich für deine freundliche unterstützung, ich hoffe, ich komme irgenwie weiter, manfred

• Weisser Bildschirm nach Neuinstallation

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Die Installation von Wordpress ist einwandfrei verlaufen, und mir wurde ein admin-Passwort zugewiesen. Die Start-Seite sehe ich auch, mit dem standardmässigen Testkommentar.

Wenn ich mich jedoch in die Admin Seite einloggen möchte, kommt einfach nur ein weisser Bildschirm.

Was ich versucht habe:
    - Error Logs des Servers auslesen
    -> Keine Einträge

- Alles erneut hochladen
    -> Gleicher Fehler

- Viel im Forum und bei Google gesucht
    -> Das Problem schinen viele zu haben, eine für mich gängige Lösung habe ich leider nicht gefunden

Wisst ihr, was ich noch versuchen kann? Ist mein erster Versuch, ein Blogsystem aufzusetzen und würde mich freuen, wenn das mit WP klappen würde.

Viele Grüsse

• Das wird schon werden - hilfreich wäre zu wissen, was Du von den im Forum und Google gefundenen Lösungsansätzen schon durch hast: also, kannst Du sagen, dass es nichts mit PHP5 zu tun hat, oder kannst Du ausschliessen, dass es ein allocated memory Problem ist? Und vielleicht eine Adresse für den Blog und bei welchem Hoster, allenfalls welches Paket - eventuell klingelt es da bei jemandem;)

LG Domi

• Danke für die Antwort.

Zusätzlich zu den vorher aufgeführten Dingen habe ich auch noch gemacht:
    - wp-config-sample.php gelöscht
    -> Kein Erfolg

- plugins Ordner umbenannt
    -> Kein Erfolg

An der PHP Version sollte es nicht liegen, es wird Version "5.2.6-1+lenny3" verwendet.

Der Hoster ist http://www.rb-media-group.de, und wirbt eigentlich auch damit, dass WordPress auf seinem Webspace läuft.

In den Confixx Einstellungen kann man PHP Speicher zuweisen, hier ist "max 64 MB" eingestellt, was eigentlich ja ausreichen sollte.

Falls es jemandem hilft, hier die Adresse zu dem jungfräulichen Blog: http://hochzeit.blackcat-networks.de

• Ja, der Blog läuft....... eigentlich. Aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen.

Beim Klicken auf Einloggen, kommt die Anmeldeaufforderung. Nach dem KLick auf "Anmelden" kommt der weiße Bildschirm - und sonst nichts mehr.

Das Gleicha auch beim Schreiben von Kommentaren. Nach dem Klick auf "Absenden" kommt der weiße Bildschirm.

Den Ordner wp_admin habe ich gerade neu hoch geladen - keine Änderung :(

Edit: Achja, die wp-config.php habe ich auch nach unnötigen Leerzeichen durchsucht (laut Berichten auch eine Ursache des "white screen of death") - ohne Erfolg.

• Eine .htaccess Datei hatte ich nicht. Auch in keinem anderen Verzeichnis. Auch der Hoster konnte mir hier nicht weiterhelfen (obwohl er sich in der Vergangenheit wirklich sehr hilfsbereit und fähig gezeigt hat).

Letzten Endes bin ich dann doch auf das Blog System b2evolution umgestiegen. Das funktionierte soweit auf Anhieb und bleibt einmal vorerst in Betrieb.

Ich danke trotzdem für die schnell Hilfe hier :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!