Problem nach Auto-Update auf 2.8.3

• Also ehrlich gesagt, "weiß ich nicht" ist mir als Antwort ein wenig zu doof, "liegt am server", "wordpres hat keine schuld" auch. Ich finde das wirklich etwas hochnäsig.

Stell Dir mal vor, jemand schreibt ein Mac-Programm und schreibt ein Update, dass dann nicht mehr auf dem Mac läuft und sagt dann, es läge am Mac.

So komme ich der Lösung nicht näher. Es wurde was an Wordpress geändert, nicht am Server und nun funktioniert es nicht mehr. D.h. man muss bei Wordpress schauen, was geändert wurde und woran es liegen könnte, nicht am Server.

Ich fürchte du bist mit deinen "Forderungen" (wobei fraglich ist ob man diese bei einer kostenlosen von Freiwilligen Codern in Ihrer Freizeit gepflegten Software stellen darf) an der falschen Adresse.

Hier in diesem Forum, sind nicht die Personen, die letztlich "entscheiden" welche Änderungen an der Software gemacht werden.
    http://forum.wordpress-deutschland.org ist lediglich die Deutsche Community und ist so nett die Deutsche Version zu pflegen, hierzu gehören keine Änderungen am Code sondern die Sprachdateien.

Im Grunde ist es doch nett das hier (noch) so viele nette und Kompetente Leute sich die Zeit nehmen immer und immer wieder Fragen zu beantworten und wenn man das Forum mal verfolgt, sieht man auch wie vielen WP Nutzern hier wirklich super geholfen wird.

Wenn dir die Antwort von Personen die für dein Problem und nicht mal für die von dir kostenlos genutzte Software "Verantwortlich" sind nicht gefällt, ist das weder Grund noch Anlass diese hilfsbereiten Menschen zu beleidigen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite (normalerweise bin ich Website Baker User):

Ich habe ähnliche Symptome von einem meiner WP User berichtet bekommen und bin der Sache nachgegangen, da ich ebenfalls keine Änderung am Server vorgenommen hatte. Die Crux liegt in der erlaubten Speicherzuweisung von PHP, erkennbar durch eine Fehlermeldung:

Code
    PHP Fatal error:  Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 2357046 bytes) in /wp-includes/http.php on line 1327, referer: wp-admin/update-core.php?action=do-core-upgrade

Das heisst das PHP, bzw die Serverkonfiguration ein erfolgreiches herunterladen der Datei verhindert. Der Dateisystemseintrag ist vorhanden, aber die Datei mit 0 bytes gelistet. Schaut man sie die Dateigrößen zwischen 2.7 und 2.8 an findet man folgendes:

2.7 - ca 1.8MB
    2.8.4 - ca 2.2MB

Und dieser Unterschied scheint auch der Grund zu sein, warum das Update fehlschlägt.

Grundsätzlich muss ich sagen, das man bei solchen Problemen die Fehler Logs des Servers durchsuchen sollte (oder sich vom Hoster zukommen lassen sollte). Wenn man mit einem solchen Fehler zum Hoster geht, sollte man auch da eine solche Antwort bekommen können.

Desweiteren, ohne die Arbeit der hier versammelten Freiwilligen zu schmälern (!):

Das ist ein Fehler der auch erkannt werden kann, zumindest sollte meineserachtens der Hinweis auf die Fehlerlogs des Servers (Webspaces) erfolgen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und viel Erfolg bei der Lösung eures individuellen Problems mit dem Upgrade von Wordpress. Meine Lösung ist eine Änderung der PHP Einstellungen so daß die WP Nutzer auf meinem Host sich auf die Updatefunktion von WP verlassen können.

Ich habe sowohl vor der Änderung als auch danach einen Test gemacht.

Vorher: [COLOR=Red]Upgrade nicht erfolgreich[/COLOR]
    Nachher: [COLOR=SeaGreen]Upgrade erfolgreich[/COLOR]

Soweit so gut, gruß aus Krefeld

Klaus Weitzel
    http://www.weitzel.biz

[edit]Rechtschreibfehler korrigiert - wenn Ihr noch welche findet unterliegen die meinem Copyright![/edit]

Einmal editiert, zuletzt von kweitzel (12. August 2009 um 13:35)

• Hallo Klaus, ich finde Deinen Beitrag ausgesprochen lehrreich und bin dankbar dafür. So sollte es sein: wenn jemand was findet, dass anderen möglicherweise irgendwann mal weiterhelfen kann, wird das geposted, genügend erklärt und dokumentiert.

Zum Thema, was andere hier angeschnitten haben: generell ist es wenig hilfreich, sich auf Argumente zu versteifen, dies oder das sei schuld, und das andere nicht. Dieses Schuldigen-Suchen ist einerseits menschlich, andererseits relativ unergiebig, wenn es um Ergebnisse geht. Und ich will doch stark hoffen, dass es letztlich allen um diese geht, nicht um Anfeindungen.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!