Also ehrlich gesagt, "weiß ich nicht" ist mir als Antwort ein wenig zu doof, "liegt am server", "wordpres hat keine schuld" auch. Ich finde das wirklich etwas hochnäsig.
Stell Dir mal vor, jemand schreibt ein Mac-Programm und schreibt ein Update, dass dann nicht mehr auf dem Mac läuft und sagt dann, es läge am Mac.
So komme ich der Lösung nicht näher. Es wurde was an Wordpress geändert, nicht am Server und nun funktioniert es nicht mehr. D.h. man muss bei Wordpress schauen, was geändert wurde und woran es liegen könnte, nicht am Server.
Ich fürchte du bist mit deinen "Forderungen" (wobei fraglich ist ob man diese bei einer kostenlosen von Freiwilligen Codern in Ihrer Freizeit gepflegten Software stellen darf) an der falschen Adresse.
Hier in diesem Forum, sind nicht die Personen, die letztlich "entscheiden" welche Änderungen an der Software gemacht werden.
http://forum.wordpress-deutschland.org ist lediglich die Deutsche Community und ist so nett die Deutsche Version zu pflegen, hierzu gehören keine Änderungen am Code sondern die Sprachdateien.
Im Grunde ist es doch nett das hier (noch) so viele nette und Kompetente Leute sich die Zeit nehmen immer und immer wieder Fragen zu beantworten und wenn man das Forum mal verfolgt, sieht man auch wie vielen WP Nutzern hier wirklich super geholfen wird.
Wenn dir die Antwort von Personen die für dein Problem und nicht mal für die von dir kostenlos genutzte Software "Verantwortlich" sind nicht gefällt, ist das weder Grund noch Anlass diese hilfsbereiten Menschen zu beleidigen.