Hi Zusammen,
das könnte eigentlich auch in die Kategorie Installation eingeordnet werden...
Eine Mail an meinen Supporter geschrieben:
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Supportfrau / lieber Supportmann,
Ich bin Admin der Seite http://adablog.solar-afrika.de und habe eine Bitte:
Nach einem Update der Blogsoftware auf Wordpress 2.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche Bilder Softwareseitig (nicht über ftp) hochzuladen:Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1461 is not allowed to access /home/www/web347/html/blog/wp-content/uploads/2006/01 owned by uid 33 in /home/www/web347/html/blog/wp-admin/admin-functions.php on line 1757
The uploaded file could not be moved to .Diesen Fehler kann man auf zwei Arten beheben. Entweder man schaltet den SAFE MODE off oder man CHOWN't die betroffenen Verzeichnisse.
Ich möchte sie bitten, uns dies zu ermöglichen. <schleim class="bettel">XXXXXXZENSIERTXXXXX</schleim>
viele Grüße,
Ben G.
und mich sehr über diese Antwort gefreut:
Zitat
Sehr geehrte Damen & Herren,das haupt problem liegt darin das unten beschriebe nicht innerhalb vom safe_mode arbeiten kann.
Hierzu ist auf den servern ein neutrales verzeichnis /home/www/webXXX/phptmp/, hier koennen sie
hochgeladene sachen reinladen und per move_upload in das gewuenschte verzeichniss transferieren.Die chown variante die sie beschrieben haben, hierzu benoetigen wir bitte genaue angaben, welche
dateien und verzeichnisse chownŽt werden sollen. EIn falscher griff unserer seitz koennte dazu
fuehren das ihre seite nicht geht, aus diesem grund benoetigen wir genauere angaben zu dieser variante.Mit freundlichen Grüssen,
M. K.
nun möchte ich dem guten Mann bei greatweb nichts falsches schreiben. Den safe-mode werden sie wohl nicht abschalten.
a: Die variante mit dem Ordner /phptmp/ finde ich sehr interessant. Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich das anstellen kann.
b: Wie sieht es mit der CHOWN Lösung aus? welche Verzeichnisse, und welcher Besitzer?
kann mir jemand dazu einen Tipp geben??
vielen Dank liebes Forum!!