1 Kommentar, aber 2 comments

• Eine seltsame Erscheinung, ich finde nicht, wo ich suchen soll.

--------------------------
    Von HaeFB | 9. Juni 2009 | Kategorie: Heute neu | Keine Kommentare »
    Von HaeFB | 12. Juni 2009 | Kategorie: Heute neu | 1 Kommentar
    --------------------------

aber:
    Von HaeFB | 12. Juni 2009 | Kategorie: Heute neu | 2 comments

wp 2.7.1, neueste Sprachdatei

Liegts das an WP, dem Theme oder der Sprachdatei?

Gruß
    HaeFB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bug in wordpress!

ich beobachte auf meinem blog dasselbe problem. ich vermute, es liegt nicht am theme, denn ich habe eine saubere deutsche sprachdatei für das theme, die bei den meisten blog-funktionen auch korrekt ausgelesen und dargestellt wird. nur bei den comments funktioniert es nicht richtig (z.B. tripp & hebel nav4all). ich vermute daher eher einen bug in wordpress!

• ich beobachte auf meinem blog dasselbe problem. ich vermute, es liegt nicht am theme, denn ich habe eine saubere deutsche sprachdatei für das theme, die bei den meisten blog-funktionen auch korrekt ausgelesen und dargestellt wird. nur bei den comments funktioniert es nicht richtig (z.B. tripp & hebel nav4all). ich vermute daher eher einen bug in wordpress!

Dann müssten Hunderttausende andere Leute auch diesen Bug haben und sich darüber beschweren. Es wird zu 99% an dem von dir verwendeten Theme liegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dann müssten Hunderttausende andere Leute auch diesen Bug haben und sich darüber beschweren. Es wird zu 99% an dem von dir verwendeten Theme liegen.

Darf ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen einen Einwand bringen?
    frantch, der dasselbe Problem hat, verwendet ein anderes Theme.

Die Weiche, die je nach Anzahl der Kommentare verzweigt, liegt nicht im Theme, sondern in WP und sie funktioniert ja grundsätzlich.

Sie verweist aber bei "mehreren Kommentaren" vermutlich auf die falsche Variable oder auf eine, die eben doch nicht übersetzt ist.

Ich habe mit Suchfunktion alle "comments" aufgelistet, aber ich komme nicht dahinter, welche Variable zuständig ist und wo ich die zusätzliche Übersetzung einfügen muss.

FG
    HaeFB

• Die Weiche, die je nach Anzahl der Kommentare verzweigt, liegt nicht im Theme, sondern in WP

Das stimmt nur sehr bedingt, in vielen Themes ist es noch handgeklöppelt wie in diesem Beispiel:

PHP
    <?php comments_number('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!