Forum einbinden ohneCopyright / Hersteller

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Auftraggeber der eine Internetseite betreibt und damit Öffentlichkeitsabreit leistet. das Problem ist, das es so öffentlich ist, das es blöde aussehen tut wenn mal in dem WP 2.7 ein Forum intregiert, in dem dann unten am schluß der Hersteller des Plugin mit link steht. Es geht darum, das es absolut unprofisionel ausschaut wenn an jeder ecke ein Anderer Hersteller seine Marke setzt. Natürlich kann und wird jedes Modul und jede unterstützung mit Name und Link im Impressum angeführt, das ist selbstverständlich. Das Problem ist nur das im Falle eines Forum die ganze internetpresents unabgerundet wirkt und somit unprofesionel ist. Ich hoffe das ich das jetzt verständlich erklärt habe.

Nun zu meiner frage:
    Kennt jemand ein gutes Forum Plugin, was sich leicht intregieren läßt. Toll fand mein Auftraggeber Fahlstad Design • WP-Forum, WordPress plugin

Ich habe schon einpaar rausgesucht und gegooglet, aber speziel zu diesem Problem hat vielleicht jemand von eich eine Idee / Lösung

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nutzt du nicht das genannte Plugin?

Letztendlich hängt es von der Lizenz des Plugins bzw. vom Autor ab, ob du etwaige Hinweise auf das Plugin entfernen darfst. Im Zweifelsfall halt einfach anfragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hm, leider sprechen wir nicht die gleiche sprache und soweit ich es verstanden habe reicht es laut lizenz nicht um es in das Impressum zu schreiben.

• Die kommerzielle Nutzung des von Dir genutzten Plugins erfordert ohnehin die Absprache mit dem Autor. Wenn du nicht bereit bist ein Copyright stehen zu lassen, bin ich mir sicher, dass der Autor dir einen entsprechenden Preis für das Forum ohne entsprechenden Hinweis nennen kann.

• ist beim bbpress ein copyright im forum zu sehen!? auf der herstellerseite sehe ich keines, aber der kann das ja auch emfernt haben, ist ja seines.

es geht mir ja nur darum das alles zusammen nicht wie ein baukasten ausschaut und proffessionell bleibt. ein copyright kann ja auch gerne da sein.

• hast du keine seite, auf der du einfach mal ein plugin testen kannst?
    ich würde aber wetten, du kannst es löschen, bzw. in dein impressum schreiben, wenn ein copyright da ist ;)

sind immerhin auch die wordpress-entwickler ;)

• ich würde bbpress nehmen.
    Das passt so optimal zu WordPress, das kannst du ganz entsprechend stylen, das sieht dann wirklich professionell aus. Wenn Du Dir mal die Lizenz anschaust, wirst Du sehen, was alles möglich ist.

Ich weiß nicht, wie öffentlich Dein Auftraggeber ist, aber ich schätze, dass die an den Firmenwagen auch nicht die Sterne entfernen, sondern eher stolz drauf sind.

Aber wie gesagt, schau die bbpress mal gründlich an - lohnt sich wirklich.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• bbPress erst mal testen, bevor weitere Möglichkeiten getestet werden!

Am Besten du probierst bbPress erst einmal!
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du immer noch Fragen, was es noch für weitere Möglichkeiten gibt...

Jan

Allways cool, but sometimes high!

• Ich habe alles auf einer subdomain laufen wo ich dann auch ungestört testen kann. Da besonders wert darauf gelegt wird, das die Links im Forum perfekt lesbar sind von suchmaschinen.

Perfekt ist natürlich bbpress, aber ich habe viele anleitungen zur inbetriebnahme gelesen und nichts hat funktioniert. ich befürchte das die anleitungen zu alt für die aktuellen bbpress version sind.

• Wenn du den Install.-Leitfaden von bbpress genau befolgst, muss es gehen!
    Wüsste nicht, das es bei der aktuellen Version nicht gehen sollte...

Probier es halt noch einmal von Anfang an!

Klappt bestimmt :-D

Allways cool, but sometimes high!

• Tut mir leid, das funktioniert nicht. ich möchte mal jemanden treffen der es wirklich so zu laufen bringt und der sogenannte leitfaden wirderspricht sich. Ich habe alles versucht, es geht einfach nicht mit bbpress und wenn man so in den Foren schaut, bin ich nicht der einzige!

alleine schon die umbennenung der config.php!?? das kann ja nicht sein, wenn die configdatei die von bbpress aufgerufen werden möchte bb-config.php heißt!

Einmal editiert, zuletzt von dernabel (1. Juni 2009 um 03:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!