Tag Cloud Editierung nicht möglich bei Tag Cloud Widget??

• Liebe WP Widget Experten, könnt Ihr mir weiterhelfen??

Mir ist die Schrift in der Tag Cloud zu groß. Wie ich in älteren Beiträge im Forum gelesen habe, soll es nicht möglich sein, die Schriftgrößen der Tag Cloud zu verändern, wenn man das Tag Cloud Widget nutzt. Ist das wirklich wahr???
    Sollte das tatsächlich so sein (was wirklich schlecht wäre), welche Alternative gibt es für mich als Nicht Profi, eine Tag Cloud einzurichten, die ich auch anpassen kann??

Vielen Dank für Antworten!!

PS Ich nutze WP 2.7.

Einmal editiert, zuletzt von Mario17 (9. Februar 2009 um 18:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist die Schrift in der Tag Cloud zu groß. Wie ich in älteren Beiträge im Forum gelesen habe, soll es nicht möglich sein, die Schriftgrößen der Tag Cloud zu verändern, wenn man das Tag Cloud Widget nutzt. Ist das wirklich wahr???

Schau dir doch die Optionen vom Widget an, dann weißt du es.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sorry, aber wo finde ich diese Optionen?? Soweit ich momentan weiß,

Jeweils beim Widget (Link "Bearbeiten")...

Zitat

kann ich im Backend nur den Titel der Tag Cloud verändern :(

Damit hast du wohl die Optionen gefunden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Problem

Ich habe das Problem auch - leider haben mir da weder die Suche hier noch dieser Thread weitergeholfen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die wp-eigene Tagwolke zu Not hard-zu-codieren (was weiß ich, im entsprechenden php-file oder so)? So, wie das jetzt ist, sieht das grauenhaft aus bei meinen Tags. :(

Über Ratschläge würde ich mich freuen. :)

Das Blog, welches davon betroffen ist, ist hier: de tempore - Nach der Zeit

• Feine Alternative!

Liebe WP Widget Experten, könnt Ihr mir weiterhelfen??

Mir ist die Schrift in der Tag Cloud zu groß. ...

Nimm doch einfach das wunderschöne WP Cumulus-Plugin:

WP Cumulus released! | Roy Tanck's weblog

Damit kannst Du sowohl auf einer beliebigen Seite als auch per mitgeliefertem Widget eine wunderbare animierte Tag Cloud in Kugelform erzeugen und die auch optisch so anpassen, wie es Dir gefällt. Guck mal bei mir in das

http://www.zonebattler.net/laboratorium/

(Achtung, längere Ladezeit), da siehst Du das Ding in King Size-Ausführung (und rechts in der Sidebar in der Mini-Version). Vergiß' das Standard-Widget...

Beste Grüße,
    Ralph

• Bei WP 2.7.1:
    Datei: includes/widgets.php
    Zeile 1874
    ersetzen durch:
    wp_tag_cloud('smallest=8&largest=16');
    (gegebenenfalls letzten Wert kleiner setzen)

Bei Updates muss das Procedere dann möglicherweise wiederholt werden, bis WP die Widgetverwaltung für die Tagcloud ausbaut.

• Nachdem mich die Google Suche nur wieder zu meinen eigenen Antworten bei der Größenänderung führt, diese aber mit WP 2.9.x nicht mehr funktioniert, hier ein Update:

Datei wp-includes/category-template.php
    Suche: function wp_tag_cloud
    bei mir in Zeile 525 kann man direkt einstellen: "largest" (aktuell auf 22).
    Noch einfacher also als bisher. Wer weiß, vielleicht bald via Backend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!