Hallo zusammen.
Ich habe heute mal ein wenig mein Design umgestellt. Das ganze Theme wurde von mir selber über mehrere Wochen mit viel Liebe zusammengestellt und ist praktisch nach und nach gewachsen.
Seit einer Woche nutze ich Ultimate Tag Warrior und fand das kategorisieren über die Tags besser als nur mit den Wordpress Kategorien einen Artikel einzuordnen. Das brachte mich auf die Idee Wordpress ein wenig von den Kategorien zu lösen, bzw. nicht mehr soviel Wert darauf zu legen. Ich habe nun die Tags in den Vordergrund gezogen und meine Startseite umgestaltet.
Neben der Umgestaltung ist es möglich zwischen einer Voll/Minimalansicht hin und her zu schalten. Das geht über den gelben Layout Link oben in der Navigationsleiste und betrifft nur die Startseite. Es wird der Header und die Sidebar ausgeblendet. Die Vollansicht ist quasi die alte Version.
Desweiteren habe ich alle Texte der Beiträge versteckt. Somit hat man nur noch eine übersichtliche Liste mit Links und Tags, und die Tagcloud oben drüber. Die Texte lassen sich mit einem Klick auf den Titel einblenden. "Link zum Artikel" ist ab jetzt der normal Link zum Beitrag und nicht mehr die Überschrift.
Soweit zu den Änderungen.
Mich würde interessieren was ihr von der Startseite haltet. Findet ihr die Aufteilung gelungen? Fehlt noch was?
http://www.m3nt0r.de/blog/
Seite getestet in Firefox 1.5 und Internet Explorer 6. XHTML 1.0 transitional und CSS2 valid.
Danke schonmal im Vorraus!
Gruss und frohes neues ;-)
- mentor