Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Admin-Bereich von WP unter dem Punkt "Kommentare" das Datum -genauer die Zeitangabe- furchtbar verunstaltet wird (siehe Screenshot). Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das anpassen kann?
Danke und viele Grüße.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mir ist aufgefallen, dass im Admin-Bereich von WP unter dem Punkt "Kommentare" das Datum -genauer die Zeitangabe- furchtbar verunstaltet wird (siehe Screenshot). Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das anpassen kann?
Danke und viele Grüße.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was ist, wenn du ein anderes Theme verwendest?
Das hat ja mit dem Theme nichts zu tun... es geht um den Admin-Bereich.
Ich hab' trotzdem mal zum Standard-Theme gewechselt... alles beim alten.
EDIT: Plugins sind auch nicht schuld. Habe alle deaktiviert, doch der komische Fehler in der Zeitangabe bleibt weiterhin.
Das hat ja mit dem Theme nichts zu tun... es geht um den Admin-Bereich.
Mea culpa, das hab ich übersehen.
Ich habs: ich hab mir die *.po-Datei mal vorgenommen: und genau dort lag der Fehler. Problem also gelöst :)
Hallo,
und wo finde ich bitte diese *.po Datei? In der deutschen Version finde ich keine.
Gruß Rainer
Hallo,
und wo finde ich bitte diese *.po Datei? In der deutschen Version finde ich keine.Gruß Rainer
Hier sind die Sprachdateien.
Ist wohl in der Tat ein Fehler in unserer Version...ich werd's mal weiterleiten. Dann können wir das fixen.
hallo moonchild. kannst du mir bitte den genauen englischen string in der po-datei nennen, dann fixe ich das auch für alle anderen. danke!
Ich habs: ich hab mir die *.po-Datei mal vorgenommen: und genau dort lag der Fehler. Problem also gelöst :)
Darf man erfahren was genau an welcher Stelle in der *.po-Datei zu ändern ist?
Ich tippe mal auf diese Zeile:
Bei mir ist das Zeilennummer 4988. Bezieht sich auf die Datei "template.php" (Zeile 667), dort verweist man auf die Variable $ptime, die etwas weiter vorn in der Funktion
(Zeile 642) gesetzt wird.
Woodstock
Danke
Habe mir nun die Sprachdateien bearbeitet. Es ist die Zeile 5749.
Original: "Y/m/d \\a\\t g:i A" ---> Übersetzung: "d.m.Y \\a\\H:i"
Eigentlich würde ein Leerzeichen vor dem "H" ausreichen, das Ergebniss sieht dann aber nicht so gut aus. Ich habe es so geändert: "d.m.Y \\u\\m H:i" des ergibt z.B. 02.04.2008 um 21:44
Gruß Rainer
Danke !!:-D
Hat sofort geklappt und mit ein bisschen Tuning genausowie ich es wollte.
ich habe die sprachdatei soeben aktualisiert und sie steht in geänderter form unter WordPress Deutschland » Download » Sprachdatei zum download bereit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!