Beiträge mit zukunftigen Datum schon jetzt erscheinen lassen

• Nachdem ich den falschen Titel bei dem anderen Thread gewählt habe, hoffe ich dass es hier besser klappt.

Das Problem das ich habe ist eigentlich dass ich Beiträge die für die Zukunft mit dem Zeitstempel gesetzt sind schon jetzt veröffentlicht (und auch in der Beiträgeliste zu erscheinen) sein sollen.

Mir wurde Event Calendar empfohlen. Habe ich damit einiges ausprobiert aber würde damit nicht arbeiten. Das Problem bei dem ist dass Event Calendar eine einzige Kategorie als Event betrachtet und die Events die ich darstellen möchte werden mehrere Kategorien beeinspruchen.

Eigentlich würde der Kunde gerne so etwas haben:

JANUAR 2008
    Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:00 Uhr | Vernissage
    etc, etc

JANUAR 2008
    Samstag, 05. Januar 2008, 20:00 Uhr | Konzert
    etc, etc

DEZEMBER 2007
    Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:00 Uhr | Video- Filminstallation
    etc, etc

NOVEMBER 2007
    Freitag, 30. November 2007, 20:00 Uhr | Konzert
    etc, etc

Ich hatte den Eindruck dass so etwas ginge. Zumindest auf einer Testversion der bestellten Homepage hatte ich einige Beiträge am November geschrieben und dann den Zeitstämpel geändert und sie erschienen. Allerdings hatte ich nur November-Datum gewählt und gestern (noch November) stellte ich fest dass auf dem Server des Kunden Beiträge die für Dezember oder Januar gar nicht erscheinen. Habe sicherlich auch auf der Testversion von meinem Server versucht aber die gleiche Problematik.

Ist das ein Server-Problem oder ein Code-Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Beitrag der mit Zeitstempel erst im Jänner 2008 erscheinen soll, kann doch nicht am 1. Dezember 2007 lesbar sein
    ??

wie sollt dies gehen

lg

• Das geht mit etwas schummeln. :-)

Annahme:

• Termin 1.2.2008 Lesung
    • Nennung 1.1.

Durchführung
    Du schreibst einen Artikel mit der Vorankündigung ("Am 1.2. Lesung blablabla")
    In der Überschrift : Lesung am 1.2. um 20 Uhr
    Datierung 1.1. (Der Artikel kommt am 1.1. heraus)
    Das sollten dann natürlich alle Online-Autoren so machen.

Du könntest dann - wenn du dir das zutraust oder einen anderen beauftragen - in der ÜBerschrift des Artikel die Methoden the_time bzw. the_date auskommieren oder löschen lassen.

Das wäre eine einfache Variante ohne Plugins oder Kalenderumstrickung.

Rhetorische Frage :-) Was wäre daran so schlimm, wenn "Vorankündigung: Lesung am 1.2." datiert mit dem 1.1. ist?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Technisch geht das schon...ein oder zwei Änderungen irgendwo in den Core-Dateien und schon werden Beiträge aus der Zukunft angezeigt. Früher war das jedenfalls so.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich danke Euch für die Anteilnahme.
    @ Syntronica: Danke für den Tipp. Muss natürlich ein bißchen grübeln wie ich die Ankündigung knapp behalte. Zwar war der Beitragstitel eigentlich nur der Name der Monaten und mit <?php the_time('l, j. F Y, G:i \U\h\r'); ?> hätte ich gleich schon die Zeit gehabt und für die ersten 1-2 Zeilen des Beitrags die Beschreibung der Veranstaltung geplant, dann alles mit <--more-->. Ich muss also wenn bei dieser Lösung bliebe etwas nachdenken (die Seite wo die Beiträge laufen ist auch nicht so groß 400*600 etwa).
    Zu Deiner rhetorischen Frage: es ist alles nicht schlimm. php the_time raus. Das war es. Aber genauso rethorisch die Frage war, ist auch die Antwort :-D

@ jottlieb: Ich würde auf der anderen Seite so etwas bevorzugen (wenn es möglich wäre und der Tipp schon irgendwo stünde, weil selber den Code zu stricken kann ich nicht, aber den zu finden und zu ersetzen würde ich mich trauen). Ich weiss dass es nicht "sauber" ist und Probleme bei den Updates etc. sind (ob der Trick dann auch später nützbar ist hängt sicherlich auch von der Stelle der Applikation wo der eingreift). Über so etwas bei den Versionen 1.5 oder noch kleiner bin ich gestern auch gestoßen aber nicht etwas "verwertbar". Apropos, es geht hier um die 2.3.1er Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!