Hi Forum Member,
ganz einfache Frage eigentlich: Welches FTP-Programm benutzt Ihr für euren Wordpress Blog bzw. eure Blog Seite ?
Ich benutze seit nun mehr 7 (!) Jahren das gleiche... WS_FTP LE... ich glaube aber so langsam sollte ich mich mal nach etwas neuem Umsehen, da WS_FTP LE Grafisch nun nicht mehr Up to Date ist :mrgreen:... hat jemand mal nen guten Freeware Tipp...???
Thx
Welches FTP-Prgramm benutzt ihr ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich mag Filezilla
-
Ich mag Filezilla
Das selbe hier, läuft prima und komfortabel. -
Danke Üwkes danke Alphawolf,
habs gerade mal runtergeladen und getestet. Schließe mich eurer Meinung gerne an.
Das FTP Programm schaut echt gut aus, ist leicht zu bedienen & arbeitet schnell.
DANKE für den Tipp... :-D -
Interessant finde ich auch FireFTP. Das ist ein Addon für den Firefox.
Grüße
Mo -
Ich benutze SmartFTP. Damit lassen sich alle Verbindungen von WS_FTP LE importieren - falls man mehrere FTP-Accounts hat ganz praktisch. Vorteil zu WS_FTP LE: man sieht auch für WS_FTP LE "unsichtbare" Dateien wie .htaccess und kann auch Ordner löschen, ohne sie vorher komplett zu leeren... Aber das können die vorgenannten FTP-Programme sicher auch.
-
Früher eine zeitlang FlashFXP, doch bin jetzt seit kurzem auf FileZilla umgestiegen. Genauso komfortable wie FlashFXP und die Updates kosten keinen Euro ;-)
-
FlashFXP. #
-
konsole! was sonst? geht sogar in windows!
[COLOR=Wheat][COLOR=Black]([/COLOR]nee scherz ich benutze filezilla. Das einzige was filezilla nicht kann, ist rechte rekursiv setzen(kann manchmal nerven).[COLOR=Black])[/COLOR][/COLOR]
-
Das einzige was filezilla nicht kann, ist rechte rekursiv setzen(kann manchmal nerven).
Gestern veröffentlichte der Autor für die Version 3 die neueste BETA10, damit soll es möglich sein laut den Plänen des Coders: SourceForge.net: Files -
Ipswitch WS FTP Pro :)
-
Für den einfachen Hausgebrauch mag FileZilla ganz nett sein, habe mal testweise ein Ordner hochgeladen, war ein plugin-update - 1 Datei hat gefehlt. Drag&Drop nur bedingt möglich und von einem Edit habe ich nix gesehen mit dem Rechtsklick. Hatte mal die Beta in der Mache heute.
-
FileZilla
Das selbe hier, läuft prima und komfortabel.
dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß aus Spaichingen
schimmi -
Gestern veröffentlichte der Autor für die Version 3 die neueste BETA10, damit soll es möglich sein laut den Plänen des Coders: SourceForge.net: Files
oh nice :-) und ich dachte es sei total useless das hier rein zu schreiben :-)
-
muss ich mich Jottlieb anschliessen FlashFXP ist so ziehmlich einer der übersichtlichsten FTPproggz
ich meine ich habe auch windowscommander der auch gehen würde aber der hat wieder zuviel schnick schnack fillzilla is auch gut für jemand dr ix ausgeben will
tja und WSFTP iss nervig a)die sounds grisch koppweh b) wer der englischen sprache nich mächtig iss hat da auch verloren naja und komfortable iss da auch nix drann
-
ws_ftp gibt's auch in DE :-?
Weiß net, wo und wie so manche Leut' sich Programme zulegen.
[Nachtrag] Ich habe es mir mal angeschaut, die Sounds sind auch kein Thema.... mir schwant da was ganz dunkles.
-
Wer nen Mac hat dem empfehl ich CyberDuck
-
WS FTP Pro
Kann Drag & Drop, komplette Ordner (auch volle mit Unterordnern) löschen, kompletten Ordner-Inhalten andere Berechtigungen geben, beinahe beliebig viele "Instanzen" gleichzeitig offen halten - was man so braucht. Die Sounds sind tatsächlich furchtbar, aber dagegen kann man ja was tun.
Zum Beispiel ganz laut singen, oder so.
Gekauft hätte ich's mir nicht, gibt sicherlich schickere Dinger - aber nachdem ich in meinen "Anfangszeiten" mal auf Strato reingefallen bin, war's halt mit dabei.
:-)
(die LE Version ist aber Mist, richtig ... ohne Drag & Drop macht das Programm wirklich extrem wenig Spaß ...)
-
FlashFXP. In all den Jahren so daran gewöhnt, dass sich jedes andere FTP-Programm inzwischen nur noch klobig & unhandlich anfühlt :mrgreen:
~fym
-
FlashFXP. In all den Jahren so daran gewöhnt, dass sich jedes andere FTP-Programm inzwischen nur noch klobig & unhandlich anfühlt :mrgreen:
~fym
ist auf jedenfall ein sehr gutes FTP-Prog .... das nutze ich auch ... und nebenher noch SmartFTP ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!