Keine Vorschau mehr seit 2.2

• Hallo miteinander,

ich habe meinen Blog eben von 2.1.3 auf 2.2 gebracht. Lief soweit ohne Probleme.
    Das einzige was mich ein wenig stutzig macht, die Beitrags-Vorschau nach dem Zwischenspeichern ist nicht mehr da.
    Hab schon die Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Vorschau ist jetzt woanders. Oben auf der Schreiben-Seite gibt es einen Link zur Vorschau.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ... ist auch ein bisschen praktischer - "Seiten/Beiträge schreiben" oder "bearbeiten" reagiert ein gutes Stück schneller, wenn die Vorschau nicht mehr in den Vorschau-iframe reingeladen werden muss.

Den Vorschau-iframe hatte ich vorher aus Performance-Gründen ohnehin auskommentiert ...

• Ich hätte mir gewünscht, dass man eine Möglichkeit, sich auszusuchen, ob man die alte Vorschau-Technik oder die neue benutzt. Mir hat das alte Prinzip sehr viel besser gefallen und ich würde es gerne weiterhin so nutzen.

ocj

• Ich vermute mal, dass es kein allzu großes Problem sein dürfte, den Vorschau-iFrame nachträglich wieder einzubauen.

Mich persönlich hat mich iframe irgendwann so genervt, dass ich ihn auskommentiert hab. Erst mal war der sowieso viel zu klein - als Vorschau hab ich ohnehin immer die ID der Seite in einem neuen Fenster eingegeben ... Dann klicke ich recht wenig mit der Maus, und wenn man so einige "eingefahrene" tab-tab-shift-hoch-runter-Abfolgen "drin" hat, kann's sehr irritierend sein, wenn man plötzlich versehentlich im iframe "gelandet" ist und DORT irgendetwas "anrichtet" ... denn was da angezeigt wird, ist ja voll funktionstüchtig ... Dazu die üblichen täglichen Missgeschicke: Von Dropdowns abrutschen, im iframe weiterscrollen - Huch?! Wo bin ich? ... Also die typischen Schnitzer, die einem besonders gerne dann unterlaufen, wenn's eigentlich schnellschnell gehen soll, passieren ohne iframe-Mäusekino bei weitem nicht mehr so leicht.

• Danke für den Plug-in-Link...so bleibt mir ein Klick erspart, um Rechtschreibfehler u.ä. zu überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!