Was ich möchte: Die Seiten eines Sportvereins mit Wordpress verwalten.
Es soll Spieltagseiten geben, die den gesamten Spielbericht eines Spieltages sowie die diesem Spieltag zugehörige Ergebnis- und Saisontabelle enthalten.
Der Spielbericht soll (als Auszug, durch den more-tag gekürzt) auf der Startseite erscheinen.
Die Tabellen sollen aus einer Ligaverwaltung eingelesen werden.
Jede Mannschaft hat eine eigene Kategorie. Für jede könnte ich also auch eine eigene category-x.php erstellen, die die jeweils richtigen Tabellen einliest.
Dummerweise werden auf den Kategorien-Seiten immer nur mehrere Beiträge und gekürzt angezeigt. Ich möchte aber nur einen und dafür kompletten und mit den jeweiligen Tabellen und links zu den anderen.
Das geht mit der single.php, aber davon gibt es nur eine einzige für alle Einzelbeiträge.
Wenn ich die verwende, müßte es darin eine erste Abfrage geben, ob es sich um einen Einzelbeitrag der Kategorie "Spieltag" handelt, und wenn ja, müßte eine tabellen.php included werden.
Die wiederum müßte dann aus den anderen Kategorien (z. B. "1. Mannschaft") und dem Datum und dem Titel ("1. Spieltag") ermitteln, welche Tabellen geladen werden müssen.
Das ist ziemlich viel Code, weil halt alle Einzelbeiträge über die single.php laufen. Es wäre schön, wenn es auch single-x.php, analog zu den Kategorien, gäbe. (Was natürlich nicht möglich ist, klar, denn ein Beitrag gehört ja oft zu mehr als einer Kategorie.)
Kann man also die Kategorienseiten (oder jede andere Nicht-Einzelbeitragseite) dazu "überreden", den gesamten Beitrag zu zeigen?
Möglich wäre the_excerpt mit einem extrem hohen Wert, so daß immer alles gezeigt würde, aber dann würden ja auch die Feed-Texte so lang werden, und das ist nicht beabsichtigt.
Hat wer eine Idee? Es darf gern ein ganz anderer Ansatz sein, vielleicht gibt es etwas viel naheliegenderes, und ich komme nur nicht drauf.