Hi Community,
ich will auf meiner Webseite ein einfaches Tool installieren, das Kunden Entscheidungen abnimmt. Es könnte ca. so aussehen: Es gibt 8 oder 9 Fragen, jede Frage bietet 4-6 Auswahlmöglichkeiten für die Antwort. Am Ende ein Button, wenn man den klickt, können 4 verschiedene Antworttypen kommen. Entweder als kurzer Text oder als Link zu einer neuen Seite mit Infos. Falls die Antworten keinen Sinn ergeben ist einer der Texte: Die Antworten waren zu widersprüchlich, mache den Test nochmals. (Falls jemand vollkommen widersprüchliche Antworten gegeben hat)
Gibt es für sowas eigene Plugins, oder kann man Plugins adaptieren (ACF fällt mir spontan ein) oder ist es das beste das selbst zu coden: 8 <selects> mit 8x4 Antworten, jede Antwort erzeugt intern Punkte, die werden addiert, am Ende wird auf der Basis der Punktezahl eine der vier Antworten ausgegeben. Wäre ja auch nicht sehr schwer.
Danke für Tipps!
Raphael
Suche Plugin für Entscheidungsfindung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin Raphael ,
etwas ähnliches hat mal ein Kollege von mir mit Fluent Forms umgesetzt. Schau dir das gerne mal an. Vielleicht ist das ja was für deine Zwecke?
-
medienkobold danke, sehe ich gleich hin!
-
Also bei dem Preis kannst du sowas besser mit Claude oder ChatGPT selber machen.
-
Ja, ich kann mir das auch selbst coden aber wenn es ein Plugin gibt, das den Job macht, wozu? Der Preis ist allerdings tatsächlich nicht niedrig. Wenn es also keine Gratislösung gibt werde ich es selbst machen.
-
Bei 3rd Party Stuff hast du ausserdem immer das Problem, dass du dich in eine Abhängigkeit zum Autor begibst. Was ist wenn der mit Updates nicht hinterherkommt, oder das Teil irgendwann komplett verschwindet?
Dazu kommt besser was individuell zugeschnittenes als irgendetwas zweckentfremden, das eigentlich für was ganz anderes gedacht ist. Vor allem bei so simplen Sachen wie in diesem Fall.
-
Wenn es also keine Gratislösung gibt werde ich es selbst machen.
Deine Zeit kostet nichts?
Klasse was kann man bei dir bestellen?
-
Deine Zeit kostet nichts?
Klasse was kann man bei dir bestellen?
Nein, aber mir macht sowas ja eher Spass, insofern mache ich es gerne selbst. Nur wenn es genau das, was ich suche auch irgednwo gratis gibt, muss ich das Rad ja nicht neu erfinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!