WordPress Desktop Modus

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Der WordPress Desktop Mode - Private Website von Thomas Zwirner
    Für mich die wildeste Entdeckung der letzten Tage: 2 Automattic Entwickler haben in den letzten Wochen eine Desktop-Ansicht für das WordPress-Backend…
    www.thomaszwirner.de

Mit diesem Plugin von automattic, das per playground schon zum testen bereitsteht, könnte interessant werden, im wp Admin Bereich öffnet man mehrere Fenster, und kann so zb aus der Mediathek Bilder direkt in Post Editor ziehen

Quelle https://wpletter.de/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Official Post

um Artikel (Post/ Texte) gibt es Plugins, mit denen du das lösen kannst. früher versucht man wegen WYSIWIG bearbeiten oft solche Möglichkeiten, heute Editor, (Gutenberg, Elementor und andere) habe komplette oder teilweise die selbe ansicht wie Frontend.

Daten von Profile und anderen Daten lässt sich ebenfalls mit Plugins oft machen, das man im Frontnend bearbeitet, durch selbst Programmieren ist das alles möglich was sich in diese Richtung wünscht,
    dabei ist nur zu beachten, das auch Berechtigungen und Sicherheit gegeben ist. so kann das lustig werden.

ob es für Standard Anwender (Autoren, Redakteure) sinnvoll ist, würde ich hinterfragen.

• Der Desktop Mode ist ja nur eine Idee :) Wenn du Wünsche hast, wie z.B. mehr Dinge im Frontend bearbeiten zu können, dann schlag dies aktiv vor. Ich habe von so etwas noch nicht gehört, kann es aber verstehen. Nur wenn Ideen auch in die Community eingebracht werden, kann auch so etwas wie der Desktop Modus oder eben mehr Frontend Editing entstehen.

Danke aber auch fürs verlinken von meinem Artikel und schönen Gruß vom WordCamp Leipzig gerade ^^

• um Artikel (Post/ Texte) gibt es Plugins, ... lässt sich ebenfalls mit Plugins oft machen,

Mit Plugins ist so ziemlich alles möglich, nur ist man denen dann auch ausgeliefert. Plugin X wird nicht weiterentwickelt, also muss man eine Alternative suchen. Plugin Y ist schludrig gecoded und man holt sich Sicherheitslücken an den Start. Bei vielen muss man ausserdem selber nachhelfen, bis alles so läuft wie man es haben will.

Deshalb versuche ich möglichst ohne 3rd Party Stuff auszukommen und mache alles selber. WP an sich ist eine sehr gute Software, nur je nach Aufwand lohnt das einfach nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!