Werbung für eigenes Unternehmen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo,

wir befinden uns aktuell in der Umstrukturierung und im Umbau der Webseite, wobei auch ein strukturiertes Konzept erarbeitet wird. Ich hab aus privater Tasche für das Forum nicht gerade wenig bezahlt, man kann sich sicher vorstellen das solche Foren mehrere Tausende Euros kostet bei einer Übernahme. Abgesehen von den laufenden Kosten die da noch hinzukommen, die Forensoftware + Addons mussten auch erworben werden und haben Jährliche Updategebühren, die Domains und Hosting Ressourcen Kosten auch Geld. Das ist aber alles kein Problem, ich wusste ja worauf ich mich einlasse....

Ich hab dir bereits per Mail zugesichert, dass du dir keine Sorgen machen musst das ich andere Webhoster hier zensiere, hier darf gerne wie vorher auch als Webhoster aufgetreten werden. Gegensatz zu manch anderen Sehe ich andere Webhoster nicht als Konkurrenten, ich arbeite mit einigen eng zusammen und man hilft sich wo man kann, in der Branche sollte man Mitbewerber nicht als Konkurrenz sehen sondern als Chance, jeder hat schließlich seine Daseinsberechtigung und macht einen guten Job.

Es wurde Team-Intern viel hin und her überlegt. Das ich natürlich überlege wie ich am besten den Kaufpreis und die laufende Kosten refinanziere sollte akzeptabel und verständlich sein.

Zum einen war der Gedanke so wie das vorher vom Vorbesitzer gemacht wurde Werbung zuschalten über Google, wobei das wirklich nervend für User ist und ich bin kein Fan davon, daher mach das keinen Sinn. Dann war der Gedanke bezahlte Werbung für andere anzubieten, wo Unternehmen sich Werbeplatzierungen einkaufen können und zusätzlich noch Premium Mitgliedschaften aber auch dagegen hab ich mich letztendlich entschieden. Daher hab ich mir überlegt ich mache Werbung für mein eigenes Unternehmen, wovon ich langfristig am meisten was hab und für die User ist das auch nicht nervend wenn an 2-3 Stellen Werbung zu NetzLiving aufkommt.

Zu der Thematik ist aber sowieso noch eine Info-Thread geplant.

Wenn weiterhin Fragen/Bedenken bestehen gerne jederzeit auf mich zu kommen :)

• Das ich natürlich überlege wie ich am besten den Kaufpreis und die laufende Kosten refinanziere sollte akzeptabel und verständlich sein.

Verkaufe einfach eine Fläche die sonst kaum genutzt wird.
    Artikelplätze lassen sich auch verkaufen, Links sind das Herzblut des Internets.

• Klar, das passt gut in unsere Zeit, denn die Unternehmen machen ja schon länger: ihre Kunden immer mehr auspressen.
    Der Staat hat sich angepasst und hat damit auch schon Erfolge gefeiert .

Was ist passiert mit dem Geschäft, wo alle gewinnen?

• Man könnte z.B. einen kleinen Betrag erheben, wenn externe Links in Signaturen verwendet werden.

Die Idee ist vom Prinzip her nicht schlecht, aber wie im anderen Thread schon geschrieben, bei den meisten läuft es doch so: "Frage stellen, Antwort erhalten und tschüss". Da werden keine Links in den Signaturen verwendet.

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Official Post

bei den meisten läuft es doch so:

Das wäre ja schon mal was, momentan kommen hauptsächlich nur Spinner, die ihre Werbung im Profil hinterlassen und schon im Account Namen einen "Link" verstecken. Momentan sperre ich dann den Account, mache den Namen "unkenntlich" und verhindere das der Normale User/Gäste in deren Profil die Werbung sehen.

• momentan kommen hauptsächlich nur Spinner, die ihre Werbung im Profil hinterlassen und schon im Account Namen einen "Link" verstecken

Das sind die Folgen vom jahrelangen unmoderiertem Forum. Hier wurde ja fast nur noch Spam gepostet und daher ist das Forum bei den Spamern bekannt.

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Vertrauen auf oder für was? Wo fängt es an, wo hört es auf?

Also wir vertrauen anfangs auf die NB's, dass, wenn man ihnen zustimmt, man sich daran hält und anschließend die besonders hervorgehobenen Hinweise beachtet.
    Wenn dann nicht einmal auf Konversationen, zu seinem zu ändernden Namen, reagiert wird. Man nach der Sperre es aber erneut und wiederholt versucht, seine Dienstleistung hier zu bewerben, dann hat das nichts mit Vertrauen schaffen oder transparentem Vorgehen zu tun.

Wer das alles ignoriert, baut kein Vertrauen auf, ignoriert ihm gegenüber erbrachtes Vertrauen, dass er sich hier halbwegs an die von ihm zugestimmten Regeln hält.

• Post by N++++it (May 11, 2026 at 11:07 AM).

This post was deleted by Maximilian Rupp: Spam (May 11, 2026 at 11:08 AM).
  • Vertrauen auf oder für was?

Da der Anteil kommerzieller Anbieter bei etwa 80 % liegt (wenn nicht sogar höher), ist Transparenz für Nutzer entscheidend. Bevor jemand seine Daten für die Unterstützung oder für einen "Job" bereitstellt, möchte er sicherlich wissen, wer dahintersteht. Ein offener Umgang mit der Identität des Anbieters schafft das nötige Vertrauen.

• Da der Anteil kommerzieller Anbieter bei etwa 80 % liegt (wenn nicht sogar höher), ist Transparenz für Nutzer entscheidend. Bevor jemand seine Daten für die Unterstützung oder für einen "Job" bereitstellt, möchte er sicherlich wissen, wer dahintersteht. Ein offener Umgang mit der Identität des Anbieters schafft das nötige Vertrauen.

Also wir vertrauen anfangs auf die NB's, dass, wenn man ihnen zustimmt, man sich daran hält und anschließend die besonders hervorgehobenen Hinweise beachtet.
    Wenn dann nicht einmal auf Konversationen, zu seinem zu ändernden Namen, reagiert wird. Man nach der Sperre es aber erneut und wiederholt versucht, seine Dienstleistung hier zu bewerben, dann hat das nichts mit Vertrauen schaffen oder transparentem Vorgehen zu tun.

Wer das alles ignoriert, baut kein Vertrauen auf, ignoriert ihm gegenüber erbrachtes Vertrauen, dass er sich hier halbwegs an die von ihm zugestimmten Regeln hält.

• Da der Anteil kommerzieller Anbieter bei etwa 80 % liegt (wenn nicht sogar höher), ist Transparenz für Nutzer entscheidend.

Im offiziellen Invision Community Supportforum hat man das früher folgendermassen gehandhabt:

Man konnte sich als "Provider" bewerben. Wenn alles gepasst hat (Anbieter war kompetent und seriös), wurde er freigeschaltet und auf einer extra Seite mit anderen Providern gelistet, wo Suchende nach Art der angebotenen Dienstleistungen filtern konnten (Application Coding, Design, ...) und der Provider sein Business kurz vorstellen konnte.

Dazu erhielt er im Forum ein Badge wie hier Administrator oder Moderator. So weiss gleich jeder woran man ist, in die Signatur kann man ja viel reinschreiben.

• Man kann natürlich seine eigenen Vorstellungen vom Betrieb eines Forums haben. Letztendlich hat man aber die Entscheidung des Betreibers zu akzeptieren oder ist im falschen Forum. Dass in einem Forum, das für Hilfesuchende im Bereich WordPress betrieben wird, über kommerzielle Anbieter nachgedacht werden muss, ist in meinen eigenen Augen nicht erforderlich. In der Regel möchte der Forenteilnehmer Hilfe in speziellen Anwendungsfällen. Über Forenteilnehmer, die auch gewerbliche Anbieter sind wie JABA, muss man nicht weiter nachdenken, denn auch von JABA sind schon hilfreiche Antworten in großer Zahl hier vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!