• Hallo an alle,

ich wurde gerne ein simples Intranet in Wordpress umsetzen wo lediglich PDFs zum Download für angelegte Benutzer angeboten werden.

Die wichtigsten Punkte:

1. Startseite sollte gleich eine Loginseite sein die dann auf eine bestimmte Seite weiterleitet (nicht ins Backend). Diese Seite hat dann einfach Ordner Symbole wo dann per klick das hinterlegt PDF geöffnet wird.
    2. Benutzer werden selbst angelegt und können/sollen sie nicht selbst registrieren.

Downloadmanager Plugins braucht es nicht - da zu umfangreich.

Eine Passwortgeschütze Seite würde nicht genügen da sich ja der Benutzer einloggen soll und dann auf die Seite weiter geleitet werden soll.

Meine Frage - wie würdet ihr das umsetzen?

Vielen Dank für eure Tips im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke das Login ist das komplizierteste dabei. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Schau dir mal dieses Plugin an: https://de.wordpress.org/plugins/theme-my-login/

Nach dem Login kannst Du dann die von dir gewünschten Inhalte darstellen.

Bedenke jedoch: wenn Du PDF-Dateien über die Mediathek einbindest, sind diese per Direktlink normalerweise auch ohne Login erreichbar. Um diese Dateien zu schützen, kannst Du dieses Plugin verwenden: https://de.wordpress.org/plugins/prevent-direct-access/

• fände ich auch nc wesentlich sinnvoller.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!