Elementor lädt sehr langsam

• Hallo,

ich habe Elementor pro installiert.

Will ich eine Seite mit Elementor bearbeiten lädt Elementor sehr langsam.

Ich habe das memory Limit bereits auf 512mb angehoben. Doch das bringt keine Verbesserung. Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

Ich bin bei all-inkl

Weiß da jemand Rat woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "sehr langsam" ist eine sehr subjektive formulierung. wie komplex ist die page? wie viel zeit benötigt der ladevorgang? welches memory limit hast du angehoben, das des hostings oder das von wp? gibt es warnungen in den ele systeminfos? sind weitere plugins aktiv? welche?

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• "sehr langsam" ist eine sehr subjektive formulierung. wie komplex ist die page? wie viel zeit benötigt der ladevorgang? welches memory limit hast du angehoben, das des hostings oder das von wp? gibt es warnungen in den ele systeminfos? sind weitere plugins aktiv? welche?

Ich habe in der User.ini den memory_limit auf 512M angehoben.

Ich habe nur Wordpress installiert und das nötige Theme. Inhalte sind noch nicht drin.

Der Ladevorgang dauert ca 20 Sekunden.

• Ich habe in der User.ini den memory_limit auf 512M angehoben.

und hat es Auswirkungen auf die PHP Umgebung? D.h. werden deine 512M in der Information über phpinfo https://www.php.net/manual/de/function.phpinfo.php angezeigt?

Wenn du die gerade auf der PHPinfo bist, prüfe auch, ob ein PHP Objekt Cache Verfahren aktiv ist und welches.

ein memory_limit auf 512M hat auf die Ladegeschwindigkeit in der Regel keine Auswirkungen.

Ich habe nur Wordpress installiert und das nötige Theme. Inhalte sind noch nicht drin.
    .

Du kannst unter Website Zustand prüfen, ob alle notwendigen PHP Model zur Verfügung stehen und ob Fehler / Optimierungen anstehen
    [size=24][/SIZE]
    [COLOR=#b30000]wp-admin/site-health.php[/COLOR]

ist bei Javascript Animationen eigentlich normal?

Mit offenen Augen träumen

• das anheben des memory limits ist korrekt und sinnvoll, da ele bei zu kleinem memory das laden in blöcke aufteilt, was den ladevorgang verlängert. 512 sind aber mehr als ausreichend.

das nötige Theme

d.h. "hello" oder welches theme ist installiert?
    laufen denn andere aktivitäten im backend normal schnell? öffnen der seitenübersicht, pluginliste, wie verhält sich der gutenberg editor?

für ne leere page natürlich viel zu lang. poste mal die ele sys infos und/oder einen link zu deinem genutzen hostingpaket.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Bei PHP steht nur - viele Module. Wie und was zur Verfügung steht, kann man dieser Seite leider auch nicht entnehmen.

Vor diesem Hintergrund noch einmal der Hinweis, zu prüfen, ob der Provider dir ein memory_limit von 512M überhaupt erlaubt. In der Regel verlangen Provider bei memory_limit von 512M eine zusätzliche Gebühr. Und welchen Objektcache verwendest du? und den Warum?

Mit offenen Augen träumen

• kenne das paket von allinkl. das ist top. daran wird es sicherlich nicht liegen. :)

anfangs schriebst du jedoch, alles sei frisch installiert und ohne inhalt. nun rückst du plötzlich damit raus dass die website komplett mit demoinhalt befüllt ist. was denn nun? unter eswhv.de ist nichts zu erreichen. :eek: es wird anstrengend. :confused:

möglicherweise werden durch den demoimport externe inhalte geladen die das backend ausbremsen wenn die inhalte in der livebearbeitung dargestellt werden müssen. halte ich für sehr wahrscheinlich. aber egal – vensica ist ein kommerzielles theme, wende dich an den support.

EDIT:
    ah, aber bei dem support wirst du keinen erfolg haben. sehe gerade das theme ist gerade mal 44x verkauft worden. auf nicht einen einzigen kommentar dort wurde geantwortet. wahrscheinlich ist das ganze theme schrott. :D

• Die Domain existiert doch.

Es kann sein das sie nicht funktioniert hat, da all-inkl leichte Probleme hatte. Doch jetzt geht es wieder.

Sorry wegen dem Inhalt. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur den Demoinhalt hochgeladen.

• Bei der Suche nach Ursachen von Geschwindigkeitsproblemen deaktiviere zunächst alle Plugins, die in die Ausgabe eingreifen, derzeit mind. aktiv: WP Optimize, Real Cookie Banner

Welcher exakte Link lädt 20 Sekunden?

Sobald ich auf Mit Elementor bearbeiten klicke.

z.B. bei ESV Geschichte habe ich das wenn ich die Seite aufrufe und oben in der Leiste mit Elementor bearbeiten anklicke.

• So gern ich dir sagen würde, unser Hosting ist besser, aber die Seite lädt sehr schnell. Am Hosting liegt es nicht.

3 CSS Dateien, die es nicht gibt, sollten du fixen.

Ansonsten solltest du auch die Browser Console öffnen, sobald du Elementor benutzt. Dann kannst du evtl. sehen, wo es hackt.

en

Guten Morgen,

ich habe die Seite jetzt mit Chrome und die Konsole geöffnet, dennoch werden mir keine fehlenden css Dateien angezeigt.

Mit welchem Browser hast du das herausgefunden das die 3 css fehlen sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!