Widget Seite nicht mehr aufrufbar

• Hallo liebe WP Freunde

Ich habe gestern nach langem alle meine Plugins aktualisiert, dummerweise vergessen davor erstmal WP zu aktualisieren. Ich hatten dann einen "Whitescreen" im Backend (Das Frontend funktionierte tadellos).

Danach habe ich via FTP einige meiner Meinung nach unnützer Plugins gelöscht, in der Hoffnung, dass ich wieder in den Admin Bereich komme. Das klappte auch wunderbar, dann habe ich auch WP aktualisiert.

Einige Zeit später wollte ich neue Widgets hinzufügen und konnte plötzlich den Unterpunkt Design/Widgets nicht mehr aufrufen. Ich bekam folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: str_contains(): Argument #1 ($haystack) must be of type string, array given in /home/.sites/222/site3275253/web/wurm/wp-includes/blocks.php:841 Stack trace: #0 /home/.sites/222/site3275253/web/wurm/wp-includes/blocks.php(841): str_contains(Array, '

Ich weiß noch, ich hab 1 oder 2 Widgetplugins gelöscht deren Name ich aber leider nicht mehr weiß.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, dass ich wieder in den Widgetbereich im Backend komme?

Danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke das einfachste wäre, wenn du schlicht ein backup einspielst und die updates noch einmal schritt für schritt in ruhe ausführst.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Leider habe ich kein Update, sonst hätte ich das ja getan =)

Der Provider auch nicht, ggf dort mal anfragen, manche verlangen dafür etwas... ;-(

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hast du auf PHP8 gewechselt?

PHP 8 ist drauf.

Der Provider auch nicht, ggf dort mal anfragen, manche verlangen dafür etwas... ;-(

Gibt es keine alternative um den Bereich wieder herzustellen? Ich glaube, die machen keine Backups, und wenn, dann hätte ich eine ganze Menge neu zu schreiben.

• Keine Panik. Jemand der sich mit WordPress technisch auskennt und direkten Zugriff auf die Seite oder ggf. auch die Dateien (FTP) hat, wird das Problem lösen können.

Wo genau siehst Du die Fehlermeldung? Direkt im Browser? Oder in einem Error Log? Wie lautet die Meldung vollständig? Screenshot oder ganze Meldung hier einfügen.

Ergänzung: Was Du testweise auch versuchen kannst, ist die Installation und Aktivierung des Classic Widgets Plugins. Erscheint dann weiterhin die Meldung?

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (29. August 2023 um 13:11)

• Meldung siehe ganz oben. Die kommt eben, wenn ich auf Widgets im Backend klicke auf nem weißen Hintergrund.
    Der Rest im Backend funktioniert.

• Die Meldung ist genau so wie ich sie bekomme von mir gepostet. Das mit dem Plugin versuche ich gleich mal =)

Edit: mit dem Plugin, habe ich die Widgets wieder ... jetzt schau ich schnell mal ob alles wieder seine Ordnung hat.

• Ok, das heisst die o.g. Fehlermeldung erscheint nicht mehr direkt wenn Du die Seite aufrufst?

außerdem fehlen die Widgets für die Seitenleiste.

Welche Widgets fehlen wo? Oder fehlt eine ganze Seitenleiste? Das könnte dann daran liegen:

Ich weiß noch, ich hab 1 oder 2 Widgetplugins gelöscht deren Name ich aber leider nicht mehr weiß.

• Korrekt, ich kann die Widgetseite aufrufen und bekomme die anzeige wie im Bild.
    Ich hatte nur in Erinnerung, dass es neben dem WPForo Widgets noch eine Seitenleiste gab.

Ich könnte vorerst auch ohne dem auskommen, ich frage mich nur gerade, warum ich da nirgends draufklicken kann. es tut sich einfach nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!