Suchfunktion innerhalb einer Seite

• Hallöchen und schöne Adventszeit wünsche ich euch.
    Wp 6.1.1
    https://wildkraeuter-binder.de/namensherkunft/
    Die Seite, zu der der Link führt, hat eine lange Liste von Pflanzen. Eine Liste mit Links wäre fast genau so lang. Gibt es so etwas wie eine Suchfunktion nur für diese eine Webseite? Ich habe so etwas nicht gefunden. Anfangs hatte ich eine Suchfunktion in der Navigationsleiste, was sich aber als ziemlich überflüssig erwies, da die meisten Pflanzen auf mehreren Seiten vorkommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der aktuellen Seite suche ich mit "STRG+F" - wenn ich dort "Br" eingebe kann im Firefox über die Option "Alles hervorheben" auf dieser Seite jede Fundstelle farblich hervorgehoben werden. Weiters wird die Anzahl der Fundworte (9) angezeigt. Je weiter man tippt desto weniger Funde gibt es - logisch. Auch auf der Bildlaufleiste (Scroll-Balken) werden die Fundstellen farblich angezeigt.
    Was will man mehr ....

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja, doch. Aber entweder kann ich das, was ich mir vorstelle nicht richtig rüberbringen, oder ich verstehe das einfach nicht, was SEpp sagt. Ich dachte, es gibt vielleicht für einen Besucher ein einfaches Suchfeld, wo er den Suchbegriff eingibt. Gerade auf der angegebenen Seite. Ich will es dem Besucher der Seite ja einfach machen.

• Wie ich die @hexe9 verstehe, will sie nur auf der aufgerufenen Seite suchen können. Die Suche lt. Theme Doku findet alle Suchbegriffe auf der gesamten Site (Homepage).
    Zu meinem Beitrag #2 ein Bild (sagt vielleicht mehr als viele Worte). Das ist allerdings eine Desktoplösung!!! Am Handy habe ich beim Firefox bei den 3 Punkten rechts oben "In Seite suchen"

Mit STRG+F (oder F3) wird unten die Suchleiste geöffnet. Links das Suchfeld (mit rotem Rahmen) und danach einige Oprionen (wie o.g. "Alles hervorheben".
    Sobald ich mit dem eintippen des Suchbegriffes beginne werden Treffer farblich markiert (vorausgesetzt "Alles hervorheben" ist aktiviert. Zusätzlich sind auf der Scrollbar rechts waggrechte Striche, die weitere Treffer anzeigen. Mit F3 kannst du nun bequem zum nächsten und nächsten und ..... Treffer wechseln oder du verwendest die "Pfeile" Voriger/Nächster Treffer usw. Da brauche ich wirklich kein neues Plugin dafür.
    Einfacher kann es nicht gehen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich dachte, es gibt vielleicht für einen Besucher ein einfaches Suchfeld, wo er den Suchbegriff eingibt. Gerade auf der angegebenen Seite.

und was soll dann passieren nachdem der besucher eine wort eingegeben hat? das hast du nicht erläutert.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!