• Hi, ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit Website Building und habe bereits einige Seiten auf die Beine gestellt. Nun war ich aber schon immer absolut unkreativ und habe irgendwie kein gutes Gefühl für Farbwahl, Aufbau usw. (Ich weiß beste Voraussetzungen :) ) Nun habe ich momentan eine Seite eines Kollegen, dem ich helfen soll, ein Affiliate Projekt hochzuziehen. Der Kollege hat schon einiges selbst gemacht und ich bin eigentlich derjenige, der den letzten Schliff beim Design machen soll. Nun wollte ich mal euch Fragen, was ihr noch als verbesserungswürdig an seht. Die Seite findet man unter http://rasierer-expert.de.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun wollte ich mal euch Fragen, was ihr noch als verbesserungswürdig an seht.

Bin gerade zeitlich etwas knapp besetzt, wollte nur kurz einen Punkt einwerfen:
    Das abmahnwürdige Impressum.

Zitat

Telefon: Auf Anfrage(Email)!

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• Hast du die Rechte am Bild von Klopp? Das kann sehr schnell teuer werden, wenn man geschütztes Material benutzt.

Ich hab's mir verkniffen. Aber wo wir schon dabei sind... Die selbe Frage kann man auch bezüglich der Herstellerlogos stellen.

// wp-styles.de

• Also zu den Bildrechten weiß ich nichts, die betreffen zum Glück auch nicht mich, genauso wenig wie das Impressum. (Der Klopp stammt anscheinend aus dem Bilderset irgendeinen Affiliate Shops - damit ist es wohl erlaubt) Ich werde es aber weitergeben :) Domain ist aber sicherlich kein Problem ;)

Nun ging es mir in der Frage aber hauptsächlich darum, wie ich das Design ansprechender mache... hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Einmal editiert, zuletzt von HkY120 (2. Dezember 2016 um 16:12)

• Zur Ergänzung: ihr müsstet auch "Datenschutz" richtig ergänzen. Ein Browser-Addon runterladen gegen Google Analytics reicht nicht, kann ich zum Beispiel nicht mit dem Handy. Du musst einen Opt-Out-Link setzen. Außerdem verwendet ihr WordpressStats und erwähnt davon kein Wort. Auch hier muss es eine Opt-Out Möglichkeit geben.

Und nur weil Bilder aus irgendeinem Plugin kommen, seit ihr was Bildrechte angeht nicht geschützt.

Zum Design: Was hat das Meer o.ä. mit Rasierern zu tun? Oder was ist das für ein Background?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mich stört etwas ganz anderes. Der Titel klingt als wärd ihr Experten für das Rasieren, aber nirgends werden Rasiermesser erwähnt. Kein Rasierschaum, kein Leder, keine Messer.

Ausserdem finde ich nirgends einen Hinweis wie ihr testet. Testet ihr überhaupt selber oder kopiert ihr einfach nur den Text von anderen Seiten?
    Und ständig dieser Link zu Amazon. Das sieht für mich aus als würdet ihr von dort Geld bekommen wenn man über euch was kauft.
    Doch das mache ich ja nicht, weil ich keine Rasiermesser Produkte bewertet

gruss Benzli

• Und mit Verlaub:
    Ich für meinen Teil möchte unter Ratgeber nicht "Arschhaare" lesen. Schon gar nicht in der Überschrift.

Thank god for great material

• Ok, auch wenn die Kritik jetzt wenig mit dem zu tun hat um das es mir geht (Design wie ich erwähnte...) werde ich das mal dem eigentlichen Betreiber vermitteln. Wie er seine Seitentitel nennt, ist seine Sache, Arschhaare ist aber unter jungen Männern ein durchaus geläufiger Begriff :D

Das Hintergrundbild habe ich selbst gewählt, hauptsächlich aus dem Grund, dass es einen guten Kontrast schafft. Klar Bezug ist da keiner da. Ich halte mal die Augen nach etwas brauchbaren um :)

• Mir würden viele bei jungen Männern geläufige Begriffe einfallen, die auf einer Homepage, mit Ausnahme einer Selbsthilfegruppe für Päderasten und Menschen mit Tourette-Syndrom, nichts zu suchen haben.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (3. Dezember 2016 um 10:53)

• Und noch ne Rasierer-Seite ... :grin:

Hintergrundbild raus. Headerbild raus. Ein Logo designen oder den Seitennamen in einem passenden Font schreiben. Header-Design bei den Großen abgucken.

Dann wärste schon ein Stück weiter.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Die Datenschutzerklärung passt nicht. Dort wird für Analytics IP Anonymisierung versprochen, der Code ist dazu aber nicht passend eingebunden. Angeblich wird auch mit eTracker mitgeloggt, dazu gibt es aber gar keinen Code. Stattdessen ist WP Stats eingebunden (wohl über Jetpack) aber das wird nirgends erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!