Posts by hydro

    Bin aktuell bei Speicherzentrum.de. Während die früher oft in wenigen Stunden geantwortet haben - und das gern mal auch am Wochenende, besteht die aktuelle Verbindung nur darin, dass sie mich über die künftigen Preise informiert haben. Nachfragen per Mail werden seit Wochen nicht beantwortet.

    Was ich habe:
    Ich habe eine Wordpress-Seite mit Vernissage Theme und da ich als Fotograf arbeite ist die Seite sehr bilderlastig.
    Was ich suche:
    Was mir entgegenkommen würde, ist wenn der Hoster den Umzug übernimmt und eventuell zu einem bezahlbaren Preis auf den neuesten Stand bringt (php/Theme-Updates)

    Besucherzahlen sind überschaubar.

    Habt ihr da einen Tipp?
    Bei Nachfragen nur zu.

    Kann die aktuelle Adresse gerne posten wenn das okay ist.

    Da dei Theme ein PRO-Theme und somit Zahlungspflichtig ist, hat das offensichtlich sonst niemand. Grundsätzlich würde ich nochmals im Customizer alle Punkte durchsuchen, da solltest du ggf. etwas finden ;)

    Zweifellos, hab ich aber schon dreimal durch. Vielleicht hat die irgendwas verändert. Den Weg dorthin scheints nicht mehr zu geben. Auch bei eigener CSS wird nur noch ein leeres Feld auch nicht mehr angezeigt, aber nachwievor verwendet. Seltsam.

    Hi,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Am Seitenende meiner hp steht wie auf der Ausstellungsseite http://press-photographer.de/vernissagen/ der Eintrag "2013-2017 Kai Bader / press photographer".

    Ich weiß noch, dass es dafür im Theme (Vernissage von kotofey) ein Menü gab. Ich wollte den Eintrag jetzt ändern und haue mir den Kopf ein, weil ich es nicht finde. Könnt ihr mir weiterhelfen? Notfalls müsste ich eben die Datei selbst ändern.

    Vielen Dank

    Danke dir. Kannte ich noch nicht. Ich geb’s mal weiter. Bin nicht der Coder, darf nur testen.
    Da ich bei meiner hp sehe, wieviele mit Handy zugreifen, sollte die neue Seite da auch reibungslos funktionieren.
    Man muss ja nicht mit Gewalt gleich am Anfang nen schlechten Eindruck hinterlassen.

    Ja, wir testen grad auf so vielen Geräten wie möglich. Mit teils verheerenden Ergebnisse. Iphone6 und 7 okay, beim iPad ist das Hintergrundbild nach links verrutscht, beim Samsung s6 nach oben. Site ist kein WordPress, drum belästige ich euch gar nicht mit Fragen, versuche nur über Testseiten mehr herauszufinden.

    Hi,

    mit welchen Seiten arbeitet ihr denn, um zu testen, wo die Seite wirklich responsive ist und wo nicht.
    Bin natürlich bei Feinkost Google über responsivedesignchecker und responsivecheckcenter gestolpert. Was verwendet ihr?
    Danke.

    Es mag ja sein, dass man als Produkttester Vorteile hat. Doch ich bezweifle, dass der Test, wenn man das Produkt umsonst bekommt, auch objektiv ist. Zudem werden einige Tester im Zweifel loben, damit sie als Tester nicht aussortiert werden.
    Als Kunde würde ich mir wünschen, dass es so etwas nicht gibt. Es reicht schon, dass Hersteller bei fehlerhaften Produkten einen großzügigen Austausch anbieten, dafür aber eine positive Rezension einfordern.
    Ich würde mir wünschen, dass Rezensionen von „gekauften Testern“, denn nichts anderes ist es letztlich, auch als solche deutlich gekennzeichnet werden.

    Hi SuMu,
    auf deiner Seite sind mir bisher keine Fehler aufgefallen. Und ich habe die schon mehrmals besucht
    und einiges gelesen. Ich bin kein Deutschlehrer, war in der Schule in Deutsch erbärmlich und mache immer noch genug Fehler.
    Es wäre in dem hier vorgestellten Blog schon hilfreich gewesen, einfach mal die Rechtschreibkorrrektur drüberlaufen zu lassen. Das ist, glaube ich, ohne große Mühen machbar. Ich lasse meine Texte immer nochmal in meiner Firma von Kollegen lesen. Muss man nicht, wenn einem das unangenehm ist, mir ist es aber lieber so.
    Mir ging’s nicht um einen oder zwei Fehler, sondern darum, dass der Text auf obiger Seite aus meiner Sicht völlig lieblos reingeknallt wurde. Das muss man seinen Besuchern nicht antun, wenn man möchte, das sie auf der Seite bleiben.
    Liebe Grüße

    Jetzt muss ich hier noch etwas anfügen, bevor es mich zerreißt:

    Wer hier in Blogshow seine Seite vorstellt, möchte im besten Fall Kritik. Ja, Kritik kann und darf auch gern lobend sein. Doch wer seine Sache ernst nimmt, möchte im Normalfall wissen, was verbesserungswürdig ist. Und dafür ist dieses Forum mehr als optimal. Ich präsentiere meine Webseite nicht nur erst einmal einer zahlenmäßig begrenzten Gruppe, sondern vor allem einer Gruppe, die entweder professionell Websites erstellt, oder die mit einer solchen Seite Geld verdienen muss und weiß, was funktioniert.
    Dazu kommt ein kleinerer Teil von denen, die von von wp und coden keine Ahnung haben (dazu zähle ich mich), aber durchaus ein ästethisches Empfinden und ein Gefühl dafür, ob sie eine Seite nach den ersten drei Sekunden weiterlesen oder sie eben zumachen.

    Ich habe hier meine Seite vorgestellt und sie ist zurecht in der Luft zerrissen worden. War nicht schön, aber ich war dankbar und bin es noch. Ich wollte nicht hierher, um alkoholgetränkte Lobeshymnen zu hören, sondern einen einfachen Abriss dessen, was ich schlicht verbockt habe. Das habe ich bekommen und es hat meiner Website nicht zur Perfektion gereicht, aber dazu, sie Stück für Stück zu optimieren.

    Und diese Kritikfähigkeit unterstelle ich auch auch dem aktuellen Fragesteller. Ich sage, was mir beim ersten Blick negativ auffällt (hier die Rechtschreibung) und weise darauf hin, dass ich hier nicht weiterlesen würde. Ein noch so professionelles Layout kann nicht über sprachlich falsche oder inhaltslose Texte hinwegtäuschen. Man kann einen Leser durch Layout kurzfristig beieindrucken. Aber überzeugen muss man ihn durch hervorragende und fundierte Texte.

    Ps: Wer meint, dass Kritik in glitzerosa Samt verpackt sein und nach Lavendel duften soll, muss daran arbeiten, Kritik als solche anzunehmen.

    Quote from 'Marcus[IS

    ;749419']
    Wenn man immer die Cookie Akzeptieren Meldung auf der Hauptseite angezeigt bekommt, ist das etwas nervig.
    Eventuell mal schauen, ob ein anderes Plugin da besser wäre.

    Die ist bei mir auf dem Handy gar nicht erst aufgetaucht. Zumindest ist sie mir nicht aufgefallen. Wollte es gerade nochmal testen, aber die Seite ist im Moment nicht online.