Hallo und guten Morgen,
ich habe meine statische Website auf Wordpress umgestellt und nun gibt es Probleme.
Google und Seitenreport kennen die Webadresse nicht mehr. Im Google-Dashbord ist das Bild verschwunden. Wenn ich versuche, meine Site bei Seitenreport analysieren zu lassen, erhalte ich die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Wordpress wurde in einem Unterverzeichnis installiert und über die ins Hauptverzeichnis kopierten Dateien .htaccess und index.php über das Hauptverzeichnis aufrufbar gemacht. Natürlich habe ich in der index.php den Pfad angegeben, wo sich Wordpress befindet. Die Website ist über die Eingabe der Adresse auch erreichbar aber bei Google und Seitenreport scheint sie nicht mehr zu existieren. Was habe ich nur falsch gemacht?
Ein weiteres Problem sind die Datei-Endungen. Bisher hatte ich .html aber bei den Wordpress-Seiten wird das nicht angehängt. Alle Backlinks laufen ins Leere, bzw. landen auf meiner Fehlerseite. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern - nicht nur für die Posts, sondern auch für die statischen Seiten? Über die Permalinkstruktur habe ich es schon versucht (%postname.html%), das wird allerdings nicht in die Sitemap übernommen. In den Beiträgen wird die neue Endung aber angezeigt. Muss ich das in der Sitemap manuell nachtragen, obwohl YoastSEO die Sitemap automatisch erstellt?
Sorry, sind vielleicht viele Fragen auf einmal aber ich bin echt am Verzweifeln. Meine Website ist seit 14 Jahren im Netz bekannt und nun das... Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Gitta