Ich schaffe es nicht mein gekauftes Template in wordpress hochzuladen

• Als erstes: Ich bin Anfänger und habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Wordpress (außer ein paar youtube_videos). Ich habe es geschafft wordpress zu installieren und hatte mir heute bei Themeforest/envato ein Template gekauft bzw. runtergeladen.

Danach bin ich über Design bei Themes gelandet, wo ich dann die Datei hochladen kann.

Wenn ich es richtig vestanden, wäre es möglich die Datei so wie sie ist, als zip datei hochzuladen. Dabei kommt dann folgendes heraus:

Installiere Theme aus Datei: themeforest-12756067-pixagraph-responsive-wordpress-newsblog-theme.zip

Entpacken des Pakets…
    Das Theme wird installiert…
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet.
    Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus, ich würde mich richtig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Entpacke einmal die Zip-Datei lokal.
    Oft ist es so, dass sich in dieser nicht nur das Theme, sondern auch eine Doku, Dummy-Content etc. enthält.
    Und dann ladest du nur das reine Theme hoch.

LG, pixselig

• Hallo pixselig,

also ich habe es jetzt geschafft zu installieren. Leider habe ich folgende Fehlermeldung wenn ich u.a auf "Theme options" klicke:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /var/www/web591/html/Deutsch/wordpress/wp-content/themes/pixagraph/framework/redux/redux-core/inc/fields/typography/googlefonts.php on line 1

Was bedeutet das nun wieder??? :(

Vielen Dank im Voraus.

• Wofür das Theme 32MB RAM braucht im Skript googlefonts.php kann ich hier nicht nachvollziehen... Am besten wendest du dich mal an die, von denen das Theme gekauft wurde. Schließlich sollte man ja grundlegenden Support für Kunden erwarten können.

Ich denke jedenfalls nicht dass es normal ist, dass ein Theme 32MB an fonts lädt, wodurch PHP keinen Speicher mehr hat...

• 32Mb ist zwar viel aber für Wordpress nicht ungewöhnlich.

da gehts nicht um WordPress,sondern um ein Theme, dass offensichtlich alle Google Fonts anbietet und sehr ressourcenfressend lädt.

ich selbst fahr nie unter 256mb memory limit, da flutscht dann doch etliches spürbar besser :-)

vermutlich wird hier versucht mit einem Auto Marke" klassisches Stadtauto, bequem zum Einparken", aber ohne Power (=Server)

einen 38tonner Anhänger zu ziehen (= vollgepacktes feature Theme)

das muss schief gehen.

• Erstmal ein dickes Dankeschön für die Unterstützung und Hilfe.
    Also bei meinem Hoster konnte ich die Memory Anzahl bzw. das Limit höher setzen (64 Mb). Danach hat es dann auch geklappt.

Ich mache meine ersten Gehversuche mit wordpress anhand von Youtube-Lerntutorials.. Das klappt ganz gut. Bis auf dass ich die Funktion des Optimizer (Design - Anpassen) nicht wie in dem Video nutzen kann. Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich an das Menu auf dem Foto gelangen kann. Dafür schon mal im voraus vielen Dank.

• Das Menü solltest du in deinem Admin Bereich finden. Und zwar links in der Menüleiste Unter "Design" > "Anpassen" (oder auf Englisch "Appearance" > "Customise"). Nach dem Klick auf "Anpassen" (Customise) sollte sich die Seite wie auf deinem Screenshot dargestellt öffnen.

digitalgerman.com - Berichte übers Bloggen, Reisen und Technik

• Das Theme aus dem Video und das welches bei dir gerade aktiviert ist, sind nicht die selben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie unterschiedliche Theme-Optionen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!