Admin-Bereich nicht mehr erreichbar

• Hallo,

ich habe über mein Server-Adimin-Interface und über dem Admin-Bereich in Wordpress meinen Blog von blog.domain.de auf domain.de legen wollen.

Nun habe ich zwei Probleme:

1) Der Blog erscheint manchmal als reiner Text und manchmal im ursprünglichen Design ohne dass ich etwas ändere.

2) Das Hauptprobelm: Der Admin-Bereich ist nicht mehr erreichbar. Beim Klick aufs Login erscheint

Fatal error: Call to undefined function: wp_get_cookie_login() in /www/htdocs/w006512c/wordpress/wp-login.php on line 181

oder auch die Meldung, dass er die wp-login.php auf dem Server garnicht findet (obwohl sie da ist)

Ich habe die Änderungen wieder rückgängig gemacht, was aber nichts ändert.

Das Problem wurde hier schon beschrieben. Die vorgeschlagenen Lösungen sind aber leider keine.

Für Hilfe bin ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ergänzung

Die problematische Zeile 181 sieht (inkl. Umgebung) so aus:

if( $_POST ) {
    $user_login = $_POST['log'];
    $user_login = sanitize_user( $user_login );
    $user_pass = $_POST['pwd'];
    $rememberme = $_POST['rememberme'];
    } else {
    $cookie_login = wp_get_cookie_login(); <= DAS IST SIE!
    if ( ! empty($cookie_login) ) {
    $using_cookie = true;
    $user_login = $cookie_login['login'];
    $user_pass = $cookie_login['password'];
    }
    }

• Danke für den Tip, aber die Angaben dort stimmen schon mit denen überein, die ich eingegeben habe. Funktioniert also immer noch nicht.

Die Frage ist, warum will der die login.php nicht finden, obwohl sie da ist? (Meldung: The requested URL /wordpress/wp-login.php was not found on this server.)

Gibt es eine Möglichkeit, Beiträge, Seiten, Themes etc. zu sichern und dann in eine WP-Neuinstallation zu importieren?

• du musst zum einen deine Datenbank sichern (damit hast du die Beiträge, Seiten und Kommentare usw.) und dann den Theme- und Plugin-Ordner sichern, am Besten gleich den ganzen wp-content-Ordner

• Zitat von LadaNiva

Die Frage ist, warum will der die login.php nicht finden, obwohl sie da ist? (Meldung: The requested URL /wordpress/wp-login.php was not found on this server.)

Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht. Das sieht alles stark danach aus, dass mindestens eine URL nicht stimmt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!