Hallo Profis,
ich habe ein dolles Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Ich hoffe ein Profi kann mir helfen.
Bin absoluter Anfänger. Habe alles wie in der Beschreibung gemacht aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:
500 Interner Serverfehler.
Ich bin noch am verzweifeln. Hab alles mehrmals gelöscht und wieder draufgespielt immer das gleiche.:-(
Grüße
AndyFlex
Installationsfehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bitte bitte mal viel ausführlicher werden (was hast du wie gemacht), URL zum (zukünftigen) Blog geben und am besten auch den Hoster nennen.
-
Installation
Hallo Jottlieb,
also ich habe einen Server bei Strato angemietet....weil ich lernen will wie alles so funktioniert. Es ist ein sogenannter gehosteter Server. Ich habe dabei auch schon mehrer Datenbanken mit CMS-Systemen eingerichtet. Das sah dann so aus:
[COLOR=dimgray]<?php
$dbhost = "h77777.serverkompetenz.net";
$dbuser = "dbo00019000";
$dbpass = "PW";
$dbname = "db00019000";
$dbprefix = "bios";[/COLOR]
[COLOR=black]...hat auch immer super geklappt...bei Wordpress hab ich dann folgendes eingegeben:[/COLOR]
<?php
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'db00020000'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'dbo00020000'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
define('DB_PASSWORD', 'PW'); // Dein MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'h77777.serverkompetenz.net'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WorPress Installationen betreiben
$table_prefix = 'bio_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
// Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
....aber auch mit localhost probiert....funktionierte genausowenig
was kann ich machen?
MfG
AndyFlex -
also die Config sieht richtig aus ... aber ich denke das Problem ist Strato ... schau mal bitte hier in die FAQ .... das sollte dir weiterhelfen ..
-
Installation
Hallo zusammen,
bin echt gefrustet. Komm einfach nicht weiter. Ich habe den Artikel gelesen. Aber das ist nur gültig für Strato Websites oder Premium. Leider nicht bei Business Server die gemanaget werden. Ich habe bei Strato angerufen und es ist alles okay.Die meinen das es an dem Wordpress Scripts liegen würde. Andere CMS-Systeme funktionieren auch nur das Wordpress nicht...echt blöd.
Hat jemand eine Idee?
für eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar
Andy Flex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!