• Hallo,

seitdem ich auf 1.5 geupdatet habe, erscheint bei meinem Blog http://blog.olivergroschopp.de/ kein RSS-Feed mehr. Also im Firefox wird rechts unten nicht mehr die Möglichkeit angeboten den RSS-Feed meines Blogs zu abonieren.

Der alte, zuvor abonierte, Feed funktioniert aber weiterhin.

Hat jemand einen Tip?

Danke

O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von ratterobert

öffne mal die footer.php deines themes in einem editor und lösch vor dem feed-link das "feed:"

Brachte leider nichts. Ich habe gerade mal das default-Theme getestet( Das ist noch Original). Da ist dasselbe, also kein RSS-Feed.

• Da haste aber einen hübschen Bug entdeckt.

Es steht tatsächlich in der original footer.php in der Zeile 7 und 8 dieses doofe feed: drin:

PHP
    [url="feed:<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"]Entries (RSS)[/url]
    		and [url="feed:<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>"]Comments (RSS)[/url].

Schmeiss das aus allen footer.php Dateien heraus, die du finden kannst. Dann sollte die gleiche Stelle so aussehen und die Feeds funktionieren:

PHP
    [url="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"]Entries (RSS)[/url]
    		and [url="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>"]Comments (RSS)[/url].

Ich habe das im deutschen Kubrick soeben geändert.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Sorry. Keinerlei Änderung. Hier die footer.php aus meinem aus dem default-Theme erstellten Theme:

Eine andere footer.php jabe ich nicht gefunden. Muss ich sonst noch irgendwo was ändern?

• Überraschung!

Ich habe deine beiden Feeds jetzt bei mir im Feedreader am laufen. Sie funktionieren einwandfrei.

Vielleicht solltest Du die "Ich-leere-mal-den-Cache" Prozedur durchlaufen.

Gruß
    DogMan

PS. im Classic Template steckt der gleiche Fehler nicht in der footer.php, sondern in der sidebar.php.

WordPress Pistolero

• Sonderzeichen im Betreff

Bei mir kam das mal daher, weil ich in einer Betreffzeile (Beitragstitel) ein Sonderzeichen (TM) benutzt hatte. Es wurden dann Fehler statt RSS angezeigt. Sofort, nachdem ich das Zeichen entfernt hatte, war wieder alles ok.

Version 1.2..

Grüße
    Horst

• geh doch mal bei deinem blog auf optionen und schau dir mal die wordpress - und die blogadresse an. ich nehme mal an, dass es vielleicht deshalb nicht funktioniert?! (bin mir aber nicht sicher)
    unter der blogadresse steht nämlich:

Zitat

Wenn deine Blog Homepage woanders liegt, als das Verzeichnis, in dem du WordPress installiert hast, dann gib diese Adresse hier ein.

lg janny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!