Hallo zusammen!
Ich möchte demnächst einen neuen Blog zum Thema "Internationale Weine" starten. Da ich den Blog aber nicht allein betreibe, sondern ich noch zwei Redakteure in Frankreich und Spanien habe und der Blog auf einer Domain betrieben werden soll, habe ich mal eine Frage: Kann man Wordpress mit einer einzigen Installation mehrsprachig betreiben? Es geht dabei darum, dass die beiden anderen Redakteure einen Autorenzugang bekommen, während ich der Admin bin. Das Backend soll für die beiden dann französisch bzw. spanisch sein - für mich eben deutsch. Ich weiß, dass es Wordpress in verschiedenen Sprachen gibt, aber eben nur separat. Kann man Mehrspachigkeit auch in einer einzigen Installation nutzen? Ansonsten habe ich mich schon im Inet schlau gemacht nach Dienstleistern speziell für Website-Übersetzungen - was aber leider nicht ganz günstig ist. Mir würde also auch eine technische "Blanko-Version" reichen, die ich um meine gewünschten Sprachen ergänzen kann. Diese müsste ich dann zwar manuell einpflegen, aber das wäre nicht so schlimm. Wichtig wäre auch, dass Artikel in Deutsch, Französisch und Spanisch entsprechend getrennt in "verschiedenen" Blogs (nur von der URL her) angezeigt werden - also z.B. de.blog.com, fr.blog.com, es.blog.com oder blog.com/de, blog.com/fr, blog.com/es - aber ansonsten alles mit einer einzigen Installation verwaltet wird. Klingt kompliziert, ich weiß. Danke trotzdem im Voraus! ;)
Gruß,
Krügerrand