Hallo,
gibt es einen Weg, der verhindert, dass man nach jeden Update von Wordpress oder twentyeleven die Sprachdateien mit dem formellen Deutsch, sprich Sie-Version, erneut hoch laden muss?
vielen Dank
MeraX
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es einen Weg, der verhindert, dass man nach jeden Update von Wordpress oder twentyeleven die Sprachdateien mit dem formellen Deutsch, sprich Sie-Version, erneut hoch laden muss?
vielen Dank
MeraX
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Bei kleineren Versionssprüngen musst wohl dann das Upgradepaket nutzen und bei größeren Sprüngen werden die Sprachdateien in der Regel eh geändert, also muss man sie dann eben neu einspielen.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Beim Theme vielleicht mit Childtheme arbeiten. Wird dann nicht auch die Sprache des Childthemes benutzt sofern man sie dort auch anlegt?
was meinst du mit Updatepaket?
Beim Theme vielleicht mit Childtheme arbeiten. Wird dann nicht auch die Sprache des Childthemes benutzt sofern man sie dort auch anlegt?
Das hatte ich schon versucht, aber da reicht es nicht da einfach Sprachdateien abzulegen, sondern es muss dem theme noch mitgeteilt werden, welche es verwenden soll. Im twentyeleven Theme wird dies in twentyeleven_setup() gemacht und diese funktion will man natürlich nicht im ganzen in sein childtheme kopieren.
Hmm ja mitteilen muss man das dem Theme dann schon mit der Sprache.
Mit Upgradepacket mein ich die hier:
http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/
Da sind immer nur die geänderten Dateien drin und muss halt manuell installiert werden.
Hi,
ich frage mal direkt hier im Beitrag nach: ist es überhaupt ein Problem, wenn ich die formelle-Sprachdatei für 3.3 einspiele, obwohl sie nicht für 3.3.1 aktualisiert wurde? Hat sich nichts geändert oder was würde passieren? Habe eine Multisite mit 20 Seiten laufen und möchte nicht riskieren, dass da was nicht passt :)
danke vielmals fürs Feedback!
lg
Jon
JonArbuckle: Ich denke nicht, dass es deswegen Probleme gibt, es bleiben höchstens ein paar Sachen nicht übersetzt - d.h. nach meinem Wissen findet keine Versionsprüfung statt.
MeraX: die Funktion habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Wenn Du ein Child-Theme anlegst, kannst Du in der functions.php des Child-Themes direkt die Funktion load_child_theme_textdomain($textdomain, $path); angeben und die komplette Sie-Version in diesem Ordner ablegen. Sie würde vom Update des Parent-Theme dann nicht überschrieben.
nur eine Idee keine Ahnung ob das funktionieren könnte.
es gibt Plugins, mit dennen kann man zwischen mehreren Sprachen umschalten (einfach per diverser Sprachdateien), sowohl für Front Seiten als auch für Adminseiten usw.
diese Definitionen/Einstellungen bleiben auch bei Update von Wordpress aufrecht.
Daher meine Idee, sozusagen eine eigene Sprache definieren (die SIE Sprache) durch das Plugin bleibt die Einstellung für SIE erhalten (oder?)
denn wenn man die Sprachdatei nicht updated könnten neue Wörter fehlen, ok kann man durch Update der neuen SIE Sprachdatei in der neuen Sprache wieder erneuern.
nur eine Idee aber so würde ich es lösen, läuft auf zwei Portalen meiner Freunde mit English, französisch und deutsch sogar gemischt für Dashboard und Frontend und Wordpress updates stören nicht.
gruss Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!