Hi @all,
aktuell verwalte ich ein Blog Netzwerk mit mehreren hundert WordPress Blogs.
Nun habe ich ein paar Fragen hierzu, die ich hoffentlich beantwortet bekomme ;-)
1. Abschaltung:
Wie kann ich denn manuell alle Blogs für eine bestimmte Zeit abschalten? (wegen Wartungsarbeiten etc.)
2. Aktualisieren:
Normal habe ich ja unter "Aktualisieren" die Möglichkeit, bei meinem Blog entweder die WordPress Version, PlugIns etc. zu aktualisieren. Beim BlogNetzwerk habe ich nur den Button "Alle Blogs aktualisieren". Was bitte aktualisiert der dann bitte? Die Themes will ich ja nicht aktualisieren, da ich diese ALLE manuell angepasst habe! Und PlugIns will ich auch manuell eines nach dem anderen aktualisieren.
3. PlugIns:
Bei jedem PlugIn habe ich das Problem, dass ich dieses für den "Hauptblog" einstellen kann. Diese Einstellungen werden aber nicht auf die anderen (über hundert) Blogs angenommen. Ich kann ja schlecht bei ALLEN Blogs die PlugIns anpassen, da sitze ich ja Wochen dran. Wie funktioniert das denn am besten?
4. Update:
Habe aktuell vor, ein Update von 3.04 auf 3.3.1 zu machen. Natürlich mache ich vorher ein Backup der Datenbank. Gibt es aber sonst noch irgendwas zu beachten bei so vielen Blogs?
lg
Roman