Datum: 1. Jan 1970 ?

• Guten Abend liebe Blogger,

ich habe nun seit einigen Tagen einen Blog bei Wordpress und passe gerade das Design an. Leider scheint heute etwas massiv schief gelaufen zu sein, vielleicht weiß hier jemand Rat.

Das Problem: das Datum meiner Posts wird nicht richtig angezeigt. Immer steht dort 1. Jan 1970, egal, was ich im Artikel angebe.

Hier der Code für die Einbindung des Datums über PHP:

Hier das Blog:

http://blog.ewgenia-nikolaeva.de/

Und hier noch ein Bild vom Datum, das im Admin-Bereich steht:

http://forum.wpde.org/attachment.php…=1&d=1325626179

Ich wüsste nicht, dass ich am Code etwas verändert hätte, höchstens aus Versehen. Allerdings hat heute mittag noch alles funktioniert. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Enik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Puh, das ist jetzt gar nicht so einfach. Das Datum löst eine Assoziation aus: das ist der Start der UNIX-Zeit (zumindest seit Version 6). Um einzugrenzen, wo es herkommen könnte, schalte mal bitte alle Plugins ab (deaktivieren) und setze das Standardtheme Twenty Eleven als aktives Design. Wird das Datum dann korrekt angezeigt? Falls ja, einzeln wieder alles umstellen - und dazwischen mit STRG+F5 den Browser neu laden - bis der Fehler wieder auftritt. Sollte das Datum auch im Standardtheme und ohne Plugins nicht richtig angezeigt werden, dann würde ich als erstes den Hoster befragen.

• Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe gerade gesehen, dass mit der mobilen Version alles in Ordnung ist. Dort ist noch mein altes Design aktiv. Allerdings auch nicht das Standard-Theme. Ist denn mit dem Code alles korrekt? Er unterscheidet sich schon vom Code im Standard-Theme allerdings kann ich nicht feststellen, dass irgendetwas das Datum selbst beeinflussen sollte.

Edit: ich glaube es liegt am Plug-In Google Fonts. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Ich habe die schrift der Zeitangabe manuell formatiert. Also der id Zeitangabe aus der php Datei.
    Edit: daran liegt es auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von enik (3. Januar 2012 um 23:06)

• Okay, habe das Problem eben gelöst.

Es lag tatsächlich am PHP-Code. Scheinbar stimmte etwas mit der Reihenfolge nicht, außerdem gibt es einige Attribute, die verpflichtend sind, also nicht entfernt werden dürfen.

Der Code sieht jetzt so aus:

So wird auch alles richtig angezeigt. Vielleicht wird es ja der ein oder andere mal brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!