Restrict User Registration

• Habe das Plugin "Restrict Registration" geladen, das auch eine Blacklist für Neuregistrierungen enthält (Mailanbieter, Username...).

Habe auch einige Maildomains in die Blacklist eingetragen sowie einen häufig genutzten Usernamen.

Leider hab ich trotzdem nahezu täglich (oft sogar mehrere) Spam-Anmeldungen gerade von eigentlich gesperrten Maildomains und sogar mit dem selben Usernamen. Letztens gab ich über 40 User mit dem gleichen Usernamen (ich dachte, das geht gar nicht?) gelöscht, die sich von 3 verschiedenen (allesamt eigentlich gesperrt!) Maildomains aus registriert hatten.

Gestern hab ich 3 gelöscht, heute auch schon einen - alle mit dem gleichen Usernamen (den ich gesperrt hatte).

Mach ich vielleicht was falsch?
    Wenn ja, was?
    Kann das an BuddyPress liegen?

Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kennt denn niemand dieses Plugin oder hat ein paar Tipps dafür?
    Habe seit Monaten fast täglich Spam-Anmeldungen zu löschen, die laut Einstellungen eigentlich gar nicht sein dürften.

Vielen Dank im Voraus.

• Das Plugin kenne ich leider nicht - habe es nur im Repository angeschaut und es datiert noch aus der Zeit vor WordPress 3. Ist also schon etwas in die Jahre gekommen - zudem gab es mal dazu auch eine längere Forumsdiskussion in Verbindung mit BuddyPress (im englischen Forum).

Du könntest mal dieses Plugin probieren, es ist immerhin schon für WP3 geschrieben worden.

• Danke für den Hinweis, aber bei mir ist noch WP 2.9.2 im Einsatz, da laufen für WP 3 geschriebene Plugins leider nicht. Ich weiss nicht mal, ob es ein Problem von WP oder von BP ist.

• Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Einiges an teilweise älteren Plugins würde nicht mehr laufen. Alles komplett neu herunterzuladen und neu anpassen, wäre leider ziemlicher Aufwand, für den im Moment leider die Zeit nicht da ist. Automatische Updates funktionieren nämlich nicht, müsste alles manuell gemacht werden.

Für einige der älteren Plugins gibt es vielleicht keine Updates, die unter WP 3 laufen würden. Das müsste ich auch mal vorher überprüfen.

Ich nehme mir das schon seit Monaten vor, leider war bisher nicht genug Zeit. Ein ganzes und aktives System komplett neu umgestellt hab ich bisher auch noch nicht gemacht, nicht dass dann gar nichts mehr funzt. Bin ja leider kein Experte, hab's nicht so mit englisch und die meisten Anleitungen sind leider in englisch.

EDIT: Kurz nach meinem ersten Post heute hatte ich 2 solcher Anmeldungen gelöscht und gerade eben schon wieder 5

Einmal editiert, zuletzt von nowa24 (7. Januar 2012 um 11:43)

• Leider besteht das Problem noch immer und bisher gibt es nicht einmal ansatzweise eine Lösung.

Hat denn niemand eine Idee oder kennt ein neu hinzugekommenes Plugin mit einer Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass man für alle Zeiten täglich immer wieder die selben neuen Einträge löschen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!