Darstellungsproblem in IE

• Hallo,
    ich bin erst seit gestern dabei, mein eigenes Blog zu erstellen (Wordpress 1.5). Der Einfachheit halber hab ich erstmal das default_de-Theme genommen und da nur ein anderes header-Bild reingesetzt. Im Firefox alles bestens. Nun habe ich mir das heute mal im IE (6.0 auf XP) angesehen und siehe da: irgendwas stimmt da mit den CSS nicht wie es aussieht. Während im Firefox der Titel des Eintrags brav links steht, steht er beim IE halbwegs in der Mitte aber nicht zentriert, denn bei einem Umbruch (er eigentlich nicht nötig wäre) steht der Anfang der nächsten Zeile links. Guckst du hier: http://www.haus.nicoleueberschaer.de/wordpress/?p=69
    Ein bisschen kenne ich mich mit css und dem ganzen Kram aus, aber ich finde einfach nicht die Stelle, wo ich das ändern muss - zumal es ja im FF richtig angezeigt wird. Ach ja, dieses Problem besteht auch nur, wenn der Artikel einzeln angezeigt wird, aber auch im single.php finde ich nix. Grübel...
    bin für jeden Hinweis dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab ja gerade schon an mir selbst gezweifelt, aber musste gerade feststellen, dass die Schriftgröße im IE auf "größer" gestellt war. Als ich die wieder auf mittel gestellt hab, stand der Titel wieder links. Was ich allerdings auch nicht logisch finde. Entweder ist der Text links ausgerichtet oder nicht, oder seh ich da was falsch? Da dürfte doch eigentlich die Schriftgröße nix dran ändern. :?

• zum testen für diverse designs und css elemente braucht man schon noch alle möglichen brauser, nein browser unter anderem auch den ie

aber mein fav bleibt auch in zukunft ff, der hat das gewisse etwas

• Mein Fav ist auch auf alle Fälle FF, deshalb hab ich auch so gestutzt, als ich die Seite dann doch mal im IE aufgemacht habe...

Ich teste meine Webseiten eigentlich immer unter Opera, Netscape, FF und IE, aber der Effekt ist mir noch nicht untergekommen... :?

Danke jedenfalls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!