Beiträge auf Kategorie beschränken

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem das evtl. ganz einfach zu lösen ist oder auch nicht. Ich habe jedenfalls kein Lösung gefunden und auch hier in der Suche nichts dazu gefunden.

Ich habe verschiedene Kategorieen erstellt, wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe und die Kategorie auswähle in der gepostet werden soll, erscheint der Beitrag zwar unter der Kategorie aber er erscheint auch immer in Allgemein.
    Wie kann ich einen Beitrag nur auf eine Kategorie beschränken, also dass er quasi nich auf der "Startseite" angezeigt wird, sondern nur in der ausgewählten Kategorie!?
    Ich hab einfach keine Lösung gefunden und würde mich freuen wenn mir da jemd. Rat geben könnte.
    Das wird sonst ja alles total unübersichtlich und kaotisch auf der Seite

Grüsse
    Pscht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Edit

Also mit Allgemein meine ich Startseite nur zum verständnis....ist glaube ich doch schon etwas spät für verständliche Einträge ;)

Einmal editiert, zuletzt von pscht (6. Juli 2006 um 02:37)

• Soweit ich das in Erinnerung habe ist "Allgemein" die default-Kategorie die Wordpress bei der Installation anlegt. Und diese default-Kategorie (kann auch umbenannt werden) hat die Kategorie-ID 1 und ist beim Schreiben eines Postings automatisch angeklickt.
    Schreibst du nun einen Beitrag der nicht in "Allgemein" erscheinen soll, musst du das Häkchen rauslöschen.

• Danke für die Antwort, Evita!

Das Häckchen für die einzelnen Kategorien in denen ich den Beitrag veröffentlichen möchte wenn ich einen schrebe meinst du sicherlich!
    Habe genau das auch schon ausprobiert! Der Beitrag ist zwar dann zu der Kategorie zb. Fotos zugeordnet, erscheint jedoch immer noch auf der "startseite" meines Blogs!
    Das mag ja zum Bloggen gehören stört mich aber maßlos da es mit der mehrzahl der Beiträge auf der Startseite zum totalen unübersichtlichem Kaos mutiert :sad:

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Grüsse
    Pscht

• Hm ...danke auch dir für die schnelle Antwort!
    Allerdings bin ich noch nicht wirklich weiter.

Ich habe mir das Plugin CategoryVisibility runtergeladen und wie beschrieben installiert.
    Nach der installation hatt ich die startseite die ich wollte allerdings waren meine Kategorien nichtmehr zu erreichen.Woran kann es liegen und kennt sich damit jemd. aus der mir genau erklären kann was ich bei dem plugin zu beachten habe?

Grüsse
    Pscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!