WordPress 3.3 Deutsche Sprachdatei - Fehler bitte hier rein

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich hätte noch was. In WP 3.3.1, wenn man ein Plugin im Multisite-Modus löscht:

• "Nein. Zurück zur Pluginliste" --> Im Button daneben steht "Ja, ", also hier vielleicht auch lieber analog "Nein, zurück"?!
    • "Klicke, um die ganze Liste der zu löschenden Dateien zusehen" --> "zu sehen"
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• -ivan: Also wir machen das hier alle ehrenamtlich. Auch die bei inpsyde Angestellten kümmern sich natürlich zuerst um die Dinge, für die Kunden Geld bezahlen. Antworten im Forum und auch die Arbeit an der Sprachdatei muss dann nebenbei erfolgen. Da kann man schon mal einen Thread übersehen.

jottlieb: Sag mal, kann man die Sprachdatei nicht analog zum WP-Core in SVN oder Git verwalten? Mit öffentlichem Lesezugriff, so dass sich jeder das Teil auschecken, Änderungen vornehmen und diese per Patch einschicken kann. Du müsstest das dann nur noch anschauen und committen, anstatt wie jetzt erst mal selber die Keys anhand der hier geposteten Hinweise rauszusuchen.

• Ja der Wunsch mit git ist verständlich. Problematisch ist es jedoch, dass das dann eher schlecht mit dem GlotPress harmonieren würde, welches ja schon ganz gut funktioniert und welches ich persönlich besser als poEdit finde.
    Und ich denke die meisten Leute können mit git und poEdit eher weniger anfangen.

Aber der Punkt ist: Eventuell "löst" sich das Problem eh sehr bald selber, wenn in WordPress automatisch die Übersetzungen von translate.wordpress.org übernommen werden. Wo man ja auch nur via GlotPress arbeiten kann (aber immerhin jeder mit Account Änderungen vorschlagen könnte).

Ein weiterer anderer Punkt: Ich bin beruflich (nicht bei Inpsyde) sehr stark eingespannt, so dass ich die Führung der Sprachdatei aufgegeben habe, weil ich mich einfach nicht mehr angemessen drum kümmern kann.
    Und leider ist ja auch unklar, wann und wie genau nun translate.wp.org schon das Mass aller Dinge wird (evtl. schon in 3.4), so dass das weitere Vorgehen schwierig zu beraten ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Ein weiterer anderer Punkt: Ich bin beruflich (nicht bei Inpsyde) sehr stark eingespannt, so dass ich die Führung der Sprachdatei aufgegeben habe, weil ich mich einfach nicht mehr angemessen drum kümmern kann.

Verstehe ich! Mit Familie und Job bleibt mir auch nicht viel Zeit für sowas. Wenn es ums reine Einpflegen von Bugfixes geht, würde ich mich da aber durchaus auch gerne beteiligen (je nach Zeit auch fürs Übersetzen für neue Releases, aber das eher nicht alleine).

Wer macht das denn bei WPDE nun, solange bis sich bei WPORG was endgültiges rauskristallisiert? Da sollte hier oder in einem neuen Thread zumindest eine klare Ansage rein, und wenn diese zur Not "keiner hat Zeit dafür" lautet. ;-)

Naja, falls ich da irgendwie helfen kann, schreibt mir einfach eine PM. Wie gesagt, massig Zeit ist nicht da, aber Bugfixes einpflegen und irgendwo online stellen sollte schon gehen.

• Freut mich, dass die Sprachdatei wieder betreut wird. Und wie gesagt, wenn ich helfen kann, z.B. Gegenlesen mit 3.4 Beta, dann sag Bescheid. :-)

• CoachBirgit
    Könntest Du Deine aktualisierte Version allen zur Verfügung stellen (unter Downloads)?

Hallo Ivan und @all,

sobald ich mir einen Überblick über alles verschafft habe, gibt es eine aktuelle Version im Downloadbereich. Ich denke Anfang der Woche gibt es eine aktuelle Version. Es stehen auch sonst noch einige Veränderungen an. Wir werden hier an dieser Stelle rechtzeitig Bescheid geben.

Vielen Dank schon mal bis hierher für eure Mithilfe und ich wünsche uns allen eine tolle Zusammenarbeit.

• CoachBirgit
    Danke!

Kannst Du folgendes auch noch einpflegen/ändern:

Unter Einstellungen › Diskussion
    Bevor ein Kommentar erscheint,
    Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

neu
    muss der Autor bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

---------------------------------------------------------------------

Mir eine E-Mail schicken, wenn

neu
    Mir eine E-Mail senden, wenn

Hallo Ivan und @all,

sobald ich mir einen Überblick über alles verschafft habe, gibt es eine aktuelle Version im Downloadbereich. Ich denke Anfang der Woche gibt es eine aktuelle Version. Es stehen auch sonst noch einige Veränderungen an. Wir werden hier an dieser Stelle rechtzeitig Bescheid geben.

Vielen Dank schon mal bis hierher für eure Mithilfe und ich wünsche uns allen eine tolle Zusammenarbeit.

• Danke dir ivan, ist gefixt.

Sobald die aktuellen Sprachdateien online sind, gebe ich an dieser Stelle Bescheid. Bin allerdings jetzt über Ostern ein paar Tage weg.

In diesem Sinne frohe Ostern.

• Hallo ivan,

es ist vollbracht ;-) die neusten Sprachdateien sind online. Hat sich durch den Relaunch und die Übersetzungsarbeiten an Version 3.4 etwas verzögert.

Allerdings wird es in Kürze eine neue Version von WordPress geben, und ab sofort wird die DU-Variante auf http://translate.wordpress.org gepflegt. Änderungswünsche kannst du nun auch dort direkt eingeben. Dazu einfach mit dem bestehenden Benutzerkonto von wordpress.org einloggen und die gewünschten Strings suchen und bearbeiten. Ich schalte die dann nach Prüfung frei und aktualisiere sie dann auch auf https://wpde.org/download/sprachdateien/

• CoachBirgit
    Irgendwie ist es traurig, dass man es seit dem letzten Jahr nicht fertig bringt, die Sprachdatei korrekt zu aktualisieren. Meine Änderungen sind überhaupt nicht eingeflossen ...

Es ist gut zu wissen, dass die Arbeit die man macht, gut investiert ist. Ich werde jedenfalls das Thema Sprachdatei abschliessen und es sollen andere Ihren Beitrag leisten!

• Hallo ivan,

kannst du mir bitte noch einmal deine Änderungsvorschläge gesammelt durchgeben, dann implentiere ich die in die aktuelle Datei. Da ist sicherlich im Zuge der Umstellung auf translate.wordpress.org das Eine oder Andere untergegangen. Das bitte ich zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
    Birgit

• Hallo zusammen,

weiß nicht ob es schon Thema war... zwei Dinge stoßen mir immer wieder unangenehm auf:

1. Im Dashboard steht überall "Blog" statt "Website".
    2. Beim Einfügen von Bildern in den Editor ist immer von "In Artikel einfügen" die Rede - auch auf Seiten, Custom Post Types...

Beides ist in der englischen Version korrekt, in der DE-Sprachdatei falsch - und auch nicht mehr so aktuell. ;-) Die Zeiten von reiner Blog-Software und WordPress ohne Custom Post Types sind doch vorbei?

Viele Grüße

• Hallo ivan,

kannst du mir bitte noch einmal deine Änderungsvorschläge gesammelt durchgeben, dann implentiere ich die in die aktuelle Datei. Da ist sicherlich im Zuge der Umstellung auf translate.wordpress.org das Eine oder Andere untergegangen. Das bitte ich zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
    Birgit

hier die zwei Links
    http://forum.wpde.org/sprachdatei/95…html#post421976
    http://forum.wpde.org/sprachdatei/95…html#post438166

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!