IE Anpassung fuer relaxation_3column2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• IE Anpassung

58 Fehler und ebensoviele Warnhinweise.Na ja, versuche da mal durchzusteigen.
    Danke fuer den Hinweis. Werde IE aus meinem Sprachgebrauch streichen.
    Gruesse

P.S. benutze das wp theme relaxation_3column2 welches in der version von http://clemens.orth.me.uk/de/ unter IE einwandfrei laeuft. Bis auf einige Plug-in's und dem Design habe ich nichts veraendert. Als 'Normal-Versteher' sind die Infos aus dem Validator eher sehr entmutigend.

Einmal editiert, zuletzt von Herr K (4. Juli 2006 um 18:55)

• Zitat von Herr K

58 Fehler und ebensoviele Warnhinweise.Na ja, versuche da mal durchzusteigen.
    Danke fuer den Hinweis. Werde IE aus meinem Sprachgebrauch streichen.
    Gruesse
    P.S. benutze das wp theme relaxation_3column2 welches in der version von http://clemens.orth.me.uk/de/ unter IE einwandfrei laeuft. Bis auf einige Plug-in's und dem Design habe ich nichts veraendert. Als 'Normal-Versteher' sind die Infos aus dem Validator eher sehr entmutigend.

Mein IE 6.09.2900.2180.... ist sofort nach abschicken der obigen URL abgeschmiert. Im Firefox auch einwandfrei. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von itsy (4. Juli 2006 um 19:48)

• Ich bin auch eben auf mein neues "Theme" gewechselt und darf jetzt 59 (!!!) Fehler nachbessern. Ist ja schön, dass es so viele bunte Themes gibt, wären diese doch alle valide. Aber nur ein geringer Teil ist es. Und dann ärgert es mich halt, dass - wenn ich mit der Unterstützung meiner Freunde - die Themes auf valide trimme, ich das (C) noch behalten muss...

@K: Beruhig dich, ich habe ein ähnliches Problem jetzt....

• Zitat von Anitram

Ich bin auch eben auf mein neues "Theme" gewechselt und darf jetzt 59 (!!!) Fehler nachbessern. Ist ja schön, dass es so viele bunte Themes gibt, wären diese doch alle valide. Aber nur ein geringer Teil ist es. Und dann ärgert es mich halt, dass - wenn ich mit der Unterstützung meiner Freunde - die Themes auf valide trimme, ich das (C) noch behalten muss...

@K: Beruhig dich, ich habe ein ähnliches Problem jetzt....

so ganz offtopic,
    ich bin mir sehr sicher, dass meine Themes alle valide sind,
    doch da wir hier in Europa sind und mehr als einige, von Copyright/Urhebrrechten etc noch nichts gehört haben,
    erlebe ich fast täglich, dass bereits nach der Änderung der Hintergrundfarbe das c von mir gelöscht wird,

das deprimiert auch so hie und da ein wenig ..

Ontopic:
    es gibt hier irgendwo im Design Forum soweit ich es in Erinnerung habe eine Lösung für dieses Problem des Themes.

Herr K ich schau es mir mal an und verschieb das Thema ins richtige Forum

lg

• zu einem hohen Prozentsatz stammen diese Fehler aus dem Code den das Plugin
    shopping card erzeugt.

Flash Objekte sind falsch eingebunden

und es gibt jede Menge Folgefehler,

also nichts was die Welt umdreht ;)

<h2>languages</h2><li>
    das hast du wo stehen,

richtiger wäre vermutlich

<h2>languages</h2></li>

Code
    <h2><div id='sideshoppingcart'[B]>[/B]<div id='shoppingcartcontents'><h2>Shopping Cart<

die divs müssen VOR dem h2 stehen
    oder dieses h2 dort löschen,

bei
    <div id="footer">
    ist das zweite Anführungszeichen falsch, nochmal tippen,
    dies kann aber auch nur deswegen angezeigt werden, weil es Folgefehler gibt,

vielleicht hilft Dir das schon Mal,

die zweite Sidebar rutscht meist dann runter, wenn der Inhalt zu breit ist,

wenn Du bei diesen Angaben die paddingwerte verringerst könnte es sein, dass die sidebar dort bleibt wo sie hingehört

• IE Anpassung

Kurz vorab: Herzlichen Dank an Alle die geantwortet haben. Werde mich Morgen darueber hermachen und Eure Antworten detailliert durchgehen und mich selbstverstaendlich ( mit Erfolgen ?! ) wieder melden.
    Guesse
    Klaus

• Ie

Hallo Monika,

richtiger wäre vermutlich <h2>languages</h2> </li>

das habe ich geaendert. Danke !

Keine Ahnung wo ich das finde ! Sorry !

<h2><div id='sideshoppingcart'><div id='shoppingcartcontents'><h2>Shopping Cart<
    die divs müssen VOR dem h2 stehen
    oder dieses h2 dort löschen,

ebenso nicht gefunden !

bei
    <div id="footer
    ">
    ist das zweite Anführungszeichen falsch, nochmal tippen,
    dies kann aber auch nur deswegen angezeigt werden, weil es Folgefehler gibt,

width: 128px; habe ich verkleinert, im IE sieht das dann so aus !

die zweite Sidebar rutscht meist dann runter, wenn der Inhalt zu breit ist,

Herzlichen Dank und Gruesse
    Klaus

• Hallo Monika und Hallo an Alle,
    wer moechte der schau doch bitte mal unter http://www.m-etropolis.com/wordpress und http://www.m-etropolis.com/wordpress_Luc in Firefox und IE nach.
    Die Hintergrundfarbe im erstgenannten Blog ist im IE Browser anders als im Firefox. Der footer ist im Firefox in der rechten Spalte und im IE am Ende der Page. valid xhtml 1.1 und valid css werden anders angezeigt im IE und im Firefox.

Die zweite Page ( identisches Theme) zeigt nur die valid xhtml 1.1 und valid css info im IE und im Firefox anders an.

Ansonsten ist die Darstellung in beiden Browsern ( soweit ich das sehen kann ) korrekt.

Gruesse
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!