Guten Morgen verehrte Leserinnen und Leser.
Ich habe mich mittlerweile dank einiger hilfreicher Links und Kommentare im Wordpress Blog gut eingefunden und nurn hatte ich bereits die Ersten Schritte in Richtung eigenes Design / Theme unternommen. Allerdings waren diese Schritte ziemlich mühsam und nicht wirklich erfolgreich. Also möchte ich gerne mal "Nachhilfe" in XHTML, CSS und wahrscheinlich auch PHP? nehmen. Wer würde mir etwas behilflich sein bei der Anpassung des Kubrick-DE Themes bzw. bei einer neuerstellung? Ich bin wirklich niemand der das perfekte design fordert, nein eher stehe ich auf ein schlichtes und dezentes style. Ich habe nur leider kaum ahnung von der materie und die fertig styles sehen so "standard" aus. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.
Ich würde einfach gerne den header, sprich die Grafik an sich verkleinern in Hinsicht auf die Höhe. Von ehemals 200 auf sagen wir 100-125Pixel. Außerdem soll ein schönerer rand mit einigen schatteneffekten eingebaut werden. Mir ist bewusst das ich hierfür grafische Kenntnisse brauche, aber ich würde halt einfach gerne etwas individuelles haben womit ich mich auch identifizieren kann.
P.S: Link zum blog: http://www.scfh.de/index.php
Danke Sehr
Sorcio:oops: