Blogname nicht änderbar??

• Hallo Leute,

ich wollte den "Arbeits-Namen", den ich dem Blog erstmal gegeben habe (Das Lustgespinst - hier wird gerade gearbeitet...) ändern in einen richtigen Namen:

Lustgespinst - das Erotik-Blog aus Lust und Leidenschaft
    [COLOR=Red]url gelöscht[/COLOR]

Leider gibt das eine Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/virtual/cklinger/schreibimpulse.de/lustgespinst.de/wp-content/themes/lustgespinst/functions.php:8) in /web/virtual/cklinger/schreibimpulse.de/lustgespinst.de/wp-includes/pluggable-functions.php on line 247

was die funktions.php damit zu tun haben soll, weiß ich nicht, da stehen nur zwei selbst geschafffene Funktionen zum Einbinden einer 2.Header.php, für einen Werbekasten links. Das funktioniert auch super.

Ansonsten blick ich nicht durch, was die pluggable-functions.php sind, ich kann eigentlich kein PHP, verstehe es nur partiell, weil ich mal andere Programmiersprachen lernte (reicht manchmal zum Kleinigkeiten anpassen, mehr nicht).

Muss ich neu installieren, um zu einem korrekten Namen zu kommen? Oder sollte ich direkt in der Datenbank was ändern? (hab ich auch noch nie gemacht)

Freue mich über einen Tipp!

Liebe Grüße

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von MaD (26. Juni 2006 um 13:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

leider geht der von dir angegebene Link nicht ... ich habe diesen aber trotzdem erstmal gelöscht ... Erotikinhalte sind im Forum nicht gestattet.

Sollte jemand den Link sehen wollen, um den Fehler oder das Problem analysieren zu können, schicke den Link bitte per PN ...

• Danke euch! Es hat an Leerzeichen in der selbst geschaffenen funktion.php gelegen. Komisch aber: ich hab bemerkt, dass Wordpress die Änderung des Titels doch tatsächlich VORGENOMMEN hat, und dann gleichzeitig die Fehlermeldung ausgeworfen, was mich erstmal denken ließ, es hätte sich nix verändert...

Mein Erotik-Blog ist völlig jugend- und sogar kommerzfrei, dazu "text only" - ich frag mich, warum das hier nicht angegeben werden darf... aber naja, solange ich bei Fehlern noch nachfragen darf, will ich nicht meckern. Ist ja toll, dass es das Forum hier überhaupt gibt!

Liebe Grüße

Claudia

• Zitat von ClaudiaKlinger

Mein Erotik-Blog ist völlig jugend- und sogar kommerzfrei, dazu "text only" - ich frag mich, warum das hier nicht angegeben werden darf...
    Claudia

wie ich oben schon gesagt habe, dein Blog war zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar (lag nicht nur an mir, war bei einem weiteren Teammitglied auch so) und daher bestand erstmal nur die Info Erotikblog ... da bestand dann erstmals Handlungsbedarf ... ich hoffe, du verstehst das ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!