Comments closed, die X-te...

• Hallo zusammen,

ein leidiges Thema, diese Comments-Closed-Anzeige. Leider habe ich wieder mal keine Lösung im Forum gefunden, die zu den Symptomen meines Blogs passt...

Ich will den Text „Comments Closed“ entfernen, dabei aber NICHT die gesamte Kommentarfunktion löschen.

Bei posts klappt das wunderbar, bei pages aber komischerweise nicht...

Ich habe bisher in die comments.php Folgendes abgeändert:

PHP
    <?php else : // comments are closed ?>
    		<p></p>

Das, was zwischen den Paragraphen-Tags stand (Comments are closed) habe ich gelöscht.

Dann habe ich die page.php und single.php wie folgt angepasst:

PHP
    <?php comments_template( '/comments.php' ); ?>

Der Verweis auf die comments.php stand vorher auch nicht drin...

Jetzt funktioniert dies wie erwähnt bei posts reibungslos, bei pages aber nicht. Da steht immer noch groß und breit „Comments Closed“.

Wer kann mir helfen? Auf welche Datei könnten die pages noch zugreifen?

Gruß

Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches theme verwendest du?
    (edit: scheint ein hand-gemachtes theme zu sein; wer hat das gemacht? und ist der erreichbar? und zumindest scheinst du die kommentar-eingebefelder vernichtet zu haben ??)

hast du alles in der page.php durchgesucht?

zB 'comments_popup_link()' gibt auch (als standard) den text aus - http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ents_popup_link

Zitat

Der Verweis auf die comments.php stand vorher auch nicht drin...

muss auch nicht, weil das die standard-einstellung ist - http://codex.wordpress.org/Function_Refer…mments_template

• welches theme verwendest du?
    (edit: scheint ein hand-gemachtes theme zu sein; wer hat das gemacht? und ist der erreichbar? und zumindest scheinst du die kommentar-eingebefelder vernichtet zu haben ??)

Du hast Recht; ist ein handgemachtes. Ob ich den Designer erreiche, ist nicht sicher.

hast du alles in der page.php durchgesucht?

Hm, zumindest deutet nichts darauf hin, dass noch auf andere Dateien zugegriffen wird... siehe Code:

Zitat

zB 'comments_popup_link()' gibt auch (als standard) den text aus - http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ents_popup_link

Habe die comments-popup.php mal gecheckt; hier gibt es folgenden Code:

PHP
    <?php
    /* Don't remove these lines. */
    add_filter('comment_text', 'popuplinks');
    if ( have_posts() ) :
    while( have_posts()) : the_post();
    ?>
    <h2 id="comments"><?php _e('Comments'); ?></h2>

Da die Meldung „Comments Closed“ immer in einem <h2>-Tag erscheint, könnte es das doch sein, oder?

In dem Fall müsste ich nur den Parameter für comments disabled hinzufügen.

Was meinst du?

Einmal editiert, zuletzt von hansdampf (19. Oktober 2011 um 14:13)

• klar, hier die comments.php:

• Daran habe ich jetzt auch ein paar Tage rumgedoktert. Nachdem ich dann "Facebook Comments for WordPress" wieder deinstalliert habe war das Problem behoben. Mein Tip also: schau mal Deine Plug ins durch. Die behagen sich offensichtlich nicht immer mit abgeschalteten Kommentarfunktionen.

Bei mir stand auch nicht "Comments are closed" sondern "Comments closed" und das in sehr großer Schrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!