Stehich auf dem Schlauch? ich würde gerne be WP 2.0.1 die Kommentare komplett abschalten. Ich habe bei Optionen->Diskussionen auch den Haken weggemacht bei "Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren." Nutz aber trotzdem nichts, man kann weiterhin kommentieren. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
Wie schalte ich Kommentare völlig ab?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn mich nicht alles täuscht, gilt diese Option nur für zukünftige Beiträge. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Du müsstest also die Beiträge bearbeiten und dort das Kommentieren deaktivieren.
-
Leider nicht. Ich habe probeweise ein paar neue Beiträge geschrieben, aber man kann immer noch kommentieren.
-
Noch was: Man selbst noch kommentieren, wenn ich direkt bei den Beiträgen das kommentieren abschalte (unter "Verwalten->Beiträge->Bearbeiten->Diskussion". Was stimmt denn da nicht?
-
-
Ich glaube, Gast ist das richtige Stichwort. Hier werden die Kommentare nur für Gäste abgeschaltet und er will sie komplett abschalten. Vermutlich so, dass da auch kein Kommentarfeld und kein "0 Kommentare" oder sowas auftaucht.
-
im notfall einfach die kommentar.php löschen und in den jeweiligen "seiten.php artikel.php und index.php" die kommentar links entfernen.
Das reduziert auch gleich die server last ^^
ist wohl ein wenig grob die methode aber so würde ich das machen
-
henSch hat Recht: Ich würde die Kommentare gerne für alle abschalten. Geht das nicht ohne löschen bzw. auskommentieren? Das erscheint mir etwas mühsam, ich will nämlich weiterhin die Themes einfach so tauschen können...
-
Wiegesagt, du kannst die Kommentarfunktion ohne weiteres deaktivieren, aber die Themes sind davon nicht betroffen. Willst du also in der Anzeige jegliche Anzeichen für die Kommentarfunktion entfernen, so musst du dies eben aus den Themes "rausoperieren", was aber meist kein großer Aufwand ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!